1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

tatsächlich immer noch Tonaussetzer bei DD?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Cimba, 9. August 2002.

  1. Cimba

    Cimba Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    172
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Hab mich gerade durch diverse Postings gewühlt und herausgefunden, dass 2001 zumindest Tonaussetzer bei Dolby Digital bei PW gewesen sind, ebenso die Knackser bei Dolby Surround.

    Nun hab ich die d-bxo2 von Nokia (Kabel) neu hier und habe ebenfalls beide Probleme (V2.01), daher wollte ich mal wissen, ob diese Probleme tatsächlich nach 1 Jahr immer noch bestehen.
    Oder gibt es vielleicht irgendwelche Tips, die dieses Problem minimieren, eventuell eine Sagem Box?

    Danke für eure Antworten, Cimba
     
  2. Terminator

    Terminator Senior Member

    Registriert seit:
    20. April 2001
    Beiträge:
    232
    Ort:
    Stuttgart
    Das ist ein Hardwareproblem bei einigen Nokias, da hilft in der Tat 'ne Sagem oder Philips!
     
  3. Cimba

    Cimba Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    172
    Ort:
    Berlin
    Danke für die Antwort, da hat sich ja doch noch einer erbarmt, mir zu antworten winken
    Allerdings hat einer in einem anderen (neuen) Thread eine Sagem Box und auch die Knackser, scheint also doch nicht so einfach zu sein, schade.
     
  4. Illmatic

    Illmatic Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2001
    Beiträge:
    41
    Ort:
    Bonn
    Beide Probleme existieren nach wie vor. Bei dem Dolby Digital Stream wird in regelmäßigen Abständen das Bild zum Ton synkronisiert, deswegen manchmal die kurzen Aussetzer/Sprünge. (Manchmal kaum hörbar, machmal schon)

    Das Knackproblem ist seit einigen Monaten bei (nach 1 Jahr !!!; Knacken hat Mitte 2001 angefangen) Premiere bekannt. (Ob es jeder bei der Hotline weiß bezweifel ich). Es laufen zur Zeit wohl Untersuchungen ob das Problem nur bei der D-Box 2 mit betanova Software besteht. Das Knacken ist bei Linux Geräten oder anderen Receivern angeblich nicht vorhanden.
     

Diese Seite empfehlen