1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tatortabspann mit eingesprochener Werbung für Christiansen

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Trimonium, 28. Januar 2007.

  1. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Tatortabspann mit eingesprochener Werbung für Christiansen

    Es gibt sogar Banausen, die stecken sich nach einem guten Essen eine Zigarette an und versauen sich so den ganzen Geschmack des vorher genossenen Essens.

    Aber ich verstehe deine Beweggründe, auch wenn es mich persönlich nicht so stört.
     
  2. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.823
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Tatortabspann mit eingesprochener Werbung für Christiansen

    Ich halte das Verhalten der ARD, in den Abspann von Sendungen wie den "Tatort" reinzuquatschen, nur um die Zuschauer am Um- bzw. Abschalten zu hindern, für absolut grenzwertig. Für ARD und ZDF sollten Quoten und Marktanteile insbesondere zu Zeiten, in denen ohnehin keine Werbung gesendet werden darf (werktags nach 20 Uhr, an Sonntagen sowie bundeseinheitlichen Feiertagen) absolut zweitrangig sein.

    Noch bedenklicher ist allerdings die Praxis des WDR Fernsehens, das seit Neuestem in der Mittwochsausgabe der 20-Uhr-"Tagesschau" ein Laufband einblendet, das auf die nachfolgende "Hart aber fair"-Sendung mit Frank Plasberg hinweist. Die überdimensionierte Laufschrift wird dabei nicht etwa am unteren Bildschirmrand eingeblendet, nein, sie läuft mittig durchs Bild!!! Auch die Tagesschau als (nach eigener Aussage) seriöse Nachrichtensendung sollte sich Programmhinweise für niveaulose Quassel-Shows wie Sabine Christiansen verkneifen. Über RTL aktuell und seine Formel 1- bzw. DSDS-Werbung meckern, das können die Intendanten der ARD. Das eigene Programm aber scheinen sie schon lange nicht mehr gesehen zu haben. Denn wer im Glashaus sitzt...
     
  3. Trimonium

    Trimonium Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2006
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic Plasma TX-P46GT30E
    Dreambox 8000 HD
    Dreambox 7020 HD
    Vu+ Ultimo
    Vu+ Duo 2
    Xtrend ET9000
    AW: Tatortabspann mit eingesprochener Werbung für Christiansen

    genau das denke ich auch. Aber scheinbar regt sich halt wirklich nur eine Minderheit über dieses Verhalten auf.

    Morgen geht der Beschwerdebrief an die ARD raus. Werde den Brief direkt an Herrn Prof. Peter Voß (Intendant) adressieren, da bin ich echt mal auf eine Antwort gespannt. Der hat ja bestimmt auch keine Ahnung mehr, was da so genau in seinem Programm abläuft. Würde da aber echt mal einen plausiblen Grund dafür erklärt bekommen, warum die das so durchziehen.

    Werbung für "Christiansen" gab es doch in letzter Zeit auch so genug, sogar auf der Titelseite der Bildzeitung - ok, vielleicht nicht ganz freiwillig... :)
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Tatortabspann mit eingesprochener Werbung für Christiansen

    wieso ? das ist ja wohl mal völlig übertrieben. du hast den film gesehn und er ist zu ende. wieso so ein geschrei ?
     
  5. Trimonium

    Trimonium Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2006
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic Plasma TX-P46GT30E
    Dreambox 8000 HD
    Dreambox 7020 HD
    Vu+ Ultimo
    Vu+ Duo 2
    Xtrend ET9000
    AW: Tatortabspann mit eingesprochener Werbung für Christiansen

    naja, ich denke ich habe meine Meinung dazu hier im Thread ja schon ausführlich genug geäußert.

    Der Film ist für mich halt nach dem Abspann zu Ende und nicht mitten im Abspann.

    Wohin die ganze Geschichte führt sieht man ja auch bestens beim DSF und den Uefa-Pokal Übertragungen.

    Wenn selbst ein sehr großer Eintracht Frankfurt Fan wie ich, sich lieber beim Spiel gegen Istanbul über 90 Minuten den Videotext vom Hessen Fernsehen anschaut, als das 90 Minuten Gewinnspiel im DSF, welches ja eh ständig durch diesen Fußball im Hintergrund gestört wird...dann weiß man ja was noch kommt.

    Das eigentliche Programm ist dann nur noch Nebensache.

    :(
     
  6. Trimonium

    Trimonium Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2006
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic Plasma TX-P46GT30E
    Dreambox 8000 HD
    Dreambox 7020 HD
    Vu+ Ultimo
    Vu+ Duo 2
    Xtrend ET9000
    AW: Tatortabspann mit eingesprochener Werbung für Christiansen

    Hi,

    habe wenigstens mal eine Antwort auf meine Beschwerde per Mail erhalten:

    "vielen Dank für Ihre E-Mail und für Ihr Interesse am Ersten Deutschen Fernsehen.

    Wir bedauern Ihre Kritik an der seit Anfang des Jahres praktizierten Regelung, den Abspann der Kriminalfilme am Sonntagabend mit einem Hinweis auf die nachfolgende "Sabine Christiansen"-Sendung zu übersprechen.

    Wir hoffen, dass wir mit diesem sehr dezenten Hinweis die Sehgewohnheiten unseres "Tatort"- und "Polizeiruf 110"-Publikums nicht zu sehr stören. Die Fernsehdirektoren haben sich für den gesprochenen Hinweis entschieden, um die Krimi-Zuschauer für die nachfolgende politische Gesprächsrunde zu interessieren. Es gibt jedoch kein Bild zu sehen, und der Abspann als solcher wird nicht gekürzt oder durch einen geteilten Bildschirm verändert.

    Mit freundlichen Grüßen"

    Das Talkover verstehen die also als "sehr dezenten Hinweis". :eek:


    Die 500 Trailer unter der Woche reichen wohl nicht aus. Naja, wenn die Sendung wirklich so informativ und interessant wäre, bräuchte man die Leute nicht auf diese Weise darauf aufmerksam zu machen.

    Vielleicht läuft ja bald Frau Christiansen oder Ihre Nachfolgerin klein unten ins Bild rein und hält ein Schild hoch und wirbt für Ihre Titelmusik als Klingelton...

    Mal sehen ob ich auch eine Antwort auf meinen Brief erhalte...

    :rolleyes:
     
  7. tjkane

    tjkane Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    1.863
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Tatortabspann mit eingesprochener Werbung für Christiansen


    Aber dann bitte naggisch:D :D :D
     
  8. Trimonium

    Trimonium Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2006
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic Plasma TX-P46GT30E
    Dreambox 8000 HD
    Dreambox 7020 HD
    Vu+ Ultimo
    Vu+ Duo 2
    Xtrend ET9000
    AW: Tatortabspann mit eingesprochener Werbung für Christiansen

    uaaaah, hast du mal gesehen wie alt die inzwischen aussieht?

    Dann doch lieber die Kirsten Rademacher vom Hessen Fernsehen oder die Monica Lierhaus :D
     
  9. tjkane

    tjkane Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    1.863
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Tatortabspann mit eingesprochener Werbung für Christiansen

    Stimmt hatte die Brille nicht auf, sorry.....:LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL:
     
  10. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Tatortabspann mit eingesprochener Werbung für Christiansen


    Das stimmt ja wohl nicht. Diese merkwürdige Praxis gibt es doch bereits seit Dezember, wie wir weiter oben schon festgestellt haben.

    Dezent ist in meinen Ohren etwas völlig anderes.Und: Es stört meine Sehgewohnheiten tatsächlich.


    Schön, das ist mir auch aufgefallen. Danke für diese Mitteilung von Dingen, die ich bereits wusste.

    Die Antwort ist wirklich nicht sehr befriedigend. Aber was sollen sie auch schreiben. Es hängt wirklich davon ab, wieviele Beschwerden noch eingehen.