1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tatort verschoben wegen Terror im Ausland

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Lechuk, 18. November 2015.

  1. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.343
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    Anzeige
    Quelle

    vorrauseilender Gehorsam
    abgesetzte Fußballspiele
    abgesetzte TV Filme

    Wird Hollywood auch absetzen und verschieben?
    Wird es Star Wars im Dezember geben?

    Auch wenn Urschula im TV bettelt, auch wenn Fußballspiele im Ausland statt finden, in DE dagegen nicht, hier wird, auch wenn noch so sehr darum gebettelt wird, nichts passieren.
    könnte
    würde
    hätte
    Konjunktive ohne Ende.
    Wie oft hatten wir das jetzt seit dem 9.11.?
     
  2. Solmyr

    Solmyr Wasserfall

    Registriert seit:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    7.051
    Zustimmungen:
    665
    Punkte für Erfolge:
    123
    Und was hättest du gesagt, wenn das Fussballspiel heute stattgefunden hätte und diese Chaoten dort ein Blutabd angerichtet hätten. Du hättest doch am Lautesten geschrien, wie man da spielen kann.
     
  3. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.797
    Zustimmungen:
    1.402
    Punkte für Erfolge:
    163
    das ist das dilemma.
    macht man nichts, und es passiert etwas ist das geschrei riesengross.
    was aber dabei rauskommen kann, hat man bei der absage des braunschweiger karnevalsumzuges gesehen-absolut nichts.
    wird in hannover nicht viel anders sein. (ist meine meinung)
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.343
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    Bist Du es Thunderball?

    Das Thema hatten wir doch schon so oft hier und ich immer wieder die gleiche Meinung.
    In Wembley wurde gespielt, da betraf es soagar die vom Anschlag direkt betroffenen.
    Nichts geschah.
    In London werden Anschläge auf Busse und Bahnen verübt, in Deutschland herrscht Zweckpanik, nichts passiert.
    In den USA stürzen Jumbos ab, in Deutschland herrscht Zweckpanik, nichts passiert.
    In Boston.......

    Merkst Du etwas?
    Warum wird mir unterstellt das ich am lautesten schreien würde?

    Wird es dieses Jahr keine Konzerte mehr im Huxleys geben, wird es keine Fußballspiele mehr geben? Dürfen wir noch S-Bahn fahren?
     
  5. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Wäre es zu billig, wenn was passiert, dir diesen Thread unter die Nase zu reiben? Ich fürchte ja.
    Irgendwer wird dann aber sicherlich irgendwie so die Schuld haben, dass du weiter Recht behältst.

    Was du mit "Zweckpanik" meinst, wage ich gar nicht zu fragen. Um Gesetze zu verschärfen und das Volk besser unter Kontrolle zu kriegen, stimmts?
    Und warum? Damit die Wirtschaftsbosse mehr Geld verdienen und das arbeitende Volk besser ausbeuten können.
    Passt das etwa so in dein Weltbild?
     
  6. Monte

    Monte Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    4.507
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wem gegenüber?
     
  7. Lefist

    Lefist Wasserfall

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    8.317
    Zustimmungen:
    1.239
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hmm Lechuk - wärst du denn beruhigter gewesen wenn nach dem abgesagten Spiel gestern in Hannover eine Bombe hochgegangen wäre? :confused:
     
  8. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.343
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    He Leute! Atmet mal ganz entspannt durch die Hose und sagt mir mal einen Anschlag der statt fand aber hätte verhindert werden können seit dem 9/11.

    NSU gilt nicht.
    Was war? Irgendwelche Fadenscheinigen Aussagen, wir haben verhindert, wir wollten das Volk nicht beunruhigen.

    Ich frage noch mal, geht ja keiner drauf ein, wollt mich alle nur anmachen hier:
    Was wird aus Star Wars, wird das abgesagt aus Gründen der Pariser Opfer?
    Denn, dieser Film scheint ja wohl eine Gewaltorgie zu werden, dagegen ist Schweiger Kasperletheater.

    Warum sollte ich mich aufregen wenn mir zuvor keiner etwas sagte?
    Wenn einer was weiß, soll er es sagen.
    Wenn er keine Ahnung hat......
    Unser Spitzenmann in Muttis Kabinett wußte anscheinend nichts.


    @Fliewatüt
    Der deutsche hat immer Angst, er hatte es auch schon immer.
    Vor kurzem war es noch der Putin, davor AlQuaida, davor Mao, irgendwas ist immer damit er sein Gleichgewicht halten kann.
    Jetzt ist es der IS.

    Und ja, reib doch mal.
    Was war hier für eine Panik als in London Bomben in U-Bahnen explodierten.
    Bist Du noch U-Bahn gefahren?
    Ist die Panik jetzt vorbei oder kann das noch passieren?


    @Monte
    Du hast Uschi am Sonntag bei Jauch gesehen?
    Eigentlich schaue ich sowas garnicht mehr aber was diese Frau da abließ oder dann doch nicht, besser kann man Zustimmung im ängstlichen Volk nicht erheischen.
    Keine realen Erkenntnisse, keine Fakten, nur ein vielleicht und uns wird es auch passieren.
    Ja klar.
    Maiziere hat das ja auch so in etwa zum Ausdruck gebracht.
     
    Schnellfuß gefällt das.
  9. Monte

    Monte Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    4.507
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Nein, ich habe die Sendung nicht gesehen. Meine Frage ist aber einfach: Was hat der verschobene Tatort denn nun mit "vorauseilendem Gehorsam" zu tun? Meine Vermutung ist ja, du hast einfach einen falschen Textbaustein verwendet.
     
  10. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.675
    Zustimmungen:
    761
    Punkte für Erfolge:
    123
    Der Unterschied zwischen einem Science Fiction Film und einem Tatort bei dem es um ein terroristisches Attentat geht, könnte Dir schon selbst auffallen.
     

Diese Seite empfehlen