1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

tatort seenot (sf/ard)

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von pitti71, 24. März 2008.

  1. pitti71

    pitti71 Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.085
    Ort:
    hamburg,zürich,wien
    Technisches Equipment:
    schweizer medienrecht für alle!
    EU-KLÜNGEL=
    DDR DIKTATUR
    Anzeige
    heute lief ein schöner tatort im ard /orf. "seenot" - als co-produktion mit dem schweizer fernsehen. er lief im januar schon im sf1 und sehr interessant fand ich daran, dass die schweizer polizisten im sf schwiizerdütsch sprachen und im ard/orf hochdeutsch nachsynchronisiert wurden...eher peinlich, das ganze, denn mann konnte es gut verstehen.mal sehen , wann die wiener hochdeutsch nachsynchronisiert werden....
    :winken:
     
  2. tatort-fan

    tatort-fan Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    37
    AW: tatort seenot (sf/ard)

    Es war eher umgekehrt. ;) Der Film wurde komplett auf hochdeutsch gedreht und das SF hat dann die Schweizer Darsteller nachsynchronisiert. Ich habe den Tatort auch schon im SF gesehen und damals ist mir bereits aufgefallen, dass sich die Lippen hochdeutsch bewegten, wenn schweizerdeutsch gesprochen wurde.
     

Diese Seite empfehlen