1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tatort-Nacht im NDR-Fernsehen

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von mischobo, 17. April 2008.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.981
    Ort:
    Telekom City
    Anzeige
    ... in der Nacht vom 24. auf den 25. Mai 2008 gibt es auf NDR-Fernsehen wieder ein Tatort-Nacht. Die beginnt um 23:15 Uhr mit dem ersten Tatort "Taxi nach Leipzig" (1970). Es folgt der 19. Tatort "Strandgut" (1972) und den Abschluss macht der 45. Tatort "Kneipenbekanntschaft" (1974).
     
  2. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.573
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Tatort-Nacht im NDR-Fernsehen

    Danke für die Info! Ich hab zwar schon alle drei auf Video, aber jetzt kann ich sie noch mal auf DVD mitschneiden. Die Trimmel- und Finke-Folgen liefen ja öfter mal, aber zumindest "Kneipenbekannschaft" ist eine echte Rarität, inklusive Gastauftritt von Udo Lindenberg samt Panik-Orchester... :)

    Wird echt Zeit, dass die ARD sich endlich mal entschließt, alle Tatort-Folgen mal in chronologischer Reihenfolge zu wiederholen. Oder von mir aus erst mal nur die ersten 200 Folgen. EinsFestival würde sich z.B. dafür anbieten.

    Im Erste und in den Dritten bekommt ja fast nur noch Folgen zu sehen, die maximal 10 Jahre alt sind. Im Jahr 2000 (zum 30-jährigen Jubiläum) sah das noch ganz anders aus, da wurden einem die Klassiker auf allen Kanälen fast nachgeworfen. Trotzdem gibt's immer noch genug Tatorte aus den 70ern und 80ern, die ich nicht gesehen habe.

    EDIT: Auf tatort-fundus.de sehe ich gerade, dass "Taxi nach Leipzig" ausgerechnet am 24.05. auch im RBB kommt (um 20:15 Uhr). Wieder mal eine hervorragende Koordination der ARD-Sender... :rolleyes: Und am 5.5. um 22:35 zeigt der RBB die Folge "Die kleine Kanaille" von 1986, mit Heinz Drache als Kommissar Bülow - und mit der leider extrem nervigen Anja Jaenicke in der Titelrolle.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2008
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.981
    Ort:
    Telekom City
    AW: Tatort-Nacht im NDR-Fernsehen

    ... naja, auf Tatort-Fundus sind die Termine nicht 100% verlässlich, Die Tatorte der NDR-Tatort-Nacht sind dort noch nicht zu finden und "Taxi nach Leipzig" auf rbb könnte durchaus ein falscher Eintrag sein.

    Nichtsdestotrotz ist www.tatort-fundus.de eine sehr gute Informationsquelle rund um den Tatort ...
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.981
    Ort:
    Telekom City
    AW: Tatort-Nacht im NDR-Fernsehen

    ... "Taxi nach Leipzig" wird tatsächlich um 20:15 auch auf RBB gesendet. Um 22:05 läuft auf RBB "Der Fall Schimanski" ...
     

Diese Seite empfehlen