1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tatort mit Hörfilm

Dieses Thema im Forum "Weitere IPTV- und on Demand-Angebote, z.B. Zattoo," wurde erstellt von Micha_61, 9. Januar 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Micha_61

    Micha_61 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.426
    Ort:
    Hildesheim
    Anzeige
    Hi,
    Montag lief auf N3 eine Tatortfolge mit Hörfilmhilfe. Nur ging das nicht wegzuschalten, da der Ton per Receiver nicht umzuschalten war. hat jemand auch diesen Fehler schon einmal erlebt?
     
  2. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.877
    Ort:
    Neandertal
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
    AW: Tatort mit Hörfilm

    Beim T-Home Receiver gehst du auf das "i" und dann mit dem Rad in der Mitte auf Rechts bis "andere Sprachen" kommt. Nee, das hatte ich noch nie...
    Sowas nennt man Audiodescription. Das Problem tritt bei Satellitenprogrammen bei den dritten Programmen auf, wenn du auf Stereo oder auf Zweikanal stehst und der Sender unglücklicherweise eine dieser
    beiden Tonspuren benutzt. Da bleibt Dir vor der Aufnahme nix anderes übrig,
    als dich für die linke oder rechte Monospur zu entscheiden, dann hast du Ruhe.
     
  3. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    AW: Tatort mit Hörfilm

    Der NDR macht ab und zu so seltsame Sachen. Letzten Samstag liefen im gesamten 3 alte TATORTe und bei einem, dem letzten wurde auf dem linken Kanal der O-Ton ohne Beschreibung und auf dem rechten Kanal mit Beschreibung gesendet. Das alles passierte aber nur im digitalen Bereich des Kabels, im analogen Teil lief nur die normale Version ohne Beschreibung. Gestern kam der neueste Newsletter von TATORT-Fundus.de und der Versender schrieb, dass er den NDR anschreiben werde, was da mal wieder schief gelaufen ist.
    Mahlzeit, Reinhold
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Tatort mit Hörfilm

    Kann ich nicht bestätigen dort lief die gleiche Version (was aber daran liegt das man die digitale Version analog einspeist.

    Der NDR hat leider noch keine zweite Audiospur, daher kann man das momentan nicht anders lösen.
     
  5. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    AW: Tatort mit Hörfilm

    OK, dann wird da oben im Norden das DVB-T-Signal zum Zuführen in die Kabelnetze genutzt, hierzulande muss es das analoge Satellitensignal für den analogen Bereich des Kabels sein, vermute ich mal.
    Gruß, Reinhold
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Tatort mit Hörfilm

    Nein DVB-T wird hier für keinen Sender genutzt denn das ist von der Bildqualität zu schlecht. Es wird von DVB-S abgenommen.
     
  7. Micha_61

    Micha_61 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.426
    Ort:
    Hildesheim
    AW: Tatort mit Hörfilm

    Nette Idee...das ist nichts anderes als wenn ich über die unterste 2. taste von rechts probiere den Ton umzustellen, nur leider ist da keine Auswahl bein der Sendung......da steht halt nur deutsch als Auswahl
     
  8. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.877
    Ort:
    Neandertal
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
    AW: Tatort mit Hörfilm


    Haste Recht, ist doof. Ich würde das mal reklamieren, vielleicht gibt es ne Gutschrift :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen