1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Tatort" Kiel: Ein brisanter Fall mit realem Hintergrund

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Oktober 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.215
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Reale Kriminalfälle dienen immer wieder als Vorlage für Filme, doch nicht immer gelingt der Spagat zwischen Realität und Fiktion. Der neue Kieler "Tatort" nimmt sich den Fall um den Tod des Politikers Uwe Barschel, der vor 25 Jahren tot in einem Genfer Hotel gefunden wurde, zum Thema und meistert die Herausforderung mit Bravour.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. atomino63

    atomino63 Platin Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    2.649
    Zustimmungen:
    2.740
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: "Tatort" Kiel: Ein brisanter Fall mit realem Hintergrund

    Ich freue mich auf diesen Tatort mit und wegen Axel Milberg und bin darüber hinaus gespannt auf die Umsetzung des Themas :).
     
  3. Mr. Brooks

    Mr. Brooks Guest

    AW: "Tatort" Kiel: Ein brisanter Fall mit realem Hintergrund

    Schon wieder ein Tatort mit Opfer schwul und Politiker ebenfalls schwul.
    Gibt es denn nur noch Schwulentatorte?;) Ansonsten war der Krimi ganz brauchbar.
     
  4. Sky Beobachter

    Sky Beobachter Gold Member

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    1.446
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: "Tatort" Kiel: Ein brisanter Fall mit realem Hintergrund

    Wieder mal ein super Kieler Tatort!Weiter so!:)
     
  5. atomino63

    atomino63 Platin Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    2.649
    Zustimmungen:
    2.740
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: "Tatort" Kiel: Ein brisanter Fall mit realem Hintergrund

    Mir hat der Tatort aus Kiel gefallen.

    Gut, neue Erkenntnisse zum Barschel Tod hat es leider nicht gegeben ;). Das der Politiker und das Opfer schwul waren ergab ja nicht die Hauptrolle. Es diente diente in meinen Augen dazu den Bogen zu Exfrau und Ablenkung für das Motiv des Täters zu spannen.

    Aus meiner Sicht war es der bislang beste Tatort nach der diesjährigen Sommerpause.
     
  6. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.153
    Zustimmungen:
    273
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 60" Plasma/Philips 47" LCD
    Pioneer LX55 Bluray, Toshiba HD DVD
    Vu+ ultimo4k , AX HD51, DMM 7080HD, Vu+ Duo2, DM7020HD, DM8000HD, amazon Fire TV
    Laminas 1200, Gilbertini 100 cm, Wavefrontier 28/23,5/19,2/13/9/4,8/0,8
    Nubert Nubox 683/WS413/AW993/303 mit Pioneer AVR LX76
    AW: "Tatort" Kiel: Ein brisanter Fall mit realem Hintergrund

    Absolut, allerdings ist das ja auch nicht schwer. Die waren alle so grottenschlecht...

    Am meisten enttäuscht war ist bei dem Dortmunder Tatort.
    Hoffentlich steigern die sich noch
     
  7. Sverige

    Sverige Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2 Plus - CanalDigital Sverige Local, CanalDigitaal NL STB, ORF.
    Antenne 1: CityCom CCA 850 auf 19.2 Ost.
    Antenne 2: CityCom CCA 850 auf 1 West.
    AW: "Tatort" Kiel: Ein brisanter Fall mit realem Hintergrund

    Mir hat der Tatort auch gut gefallen!
    Klaus Borowski ist ein guter, ruhiger Kommissar... und seine Assistentin Sarah ist auch gut! Sie sind ein gutes Team. Ich freue mich shon aufs nächste mal!
     
  8. rx 50

    rx 50 Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    3.289
    Zustimmungen:
    308
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: "Tatort" Kiel: Ein brisanter Fall mit realem Hintergrund

    Den Dortmunder Tatort fand ich nicht so schlecht.
    Gibt noch Luft nach oben.
    Den Kieler Tatort am Sonntag fand ich sehr gut, obwohl ich
    Borowski sonst nicht so stark finde.
     

Diese Seite empfehlen