1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Tatort Internet" - RTL 2 zieht positive Bilanz

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. November 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.236
    Zustimmungen:
    360
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der Privatsender RTL 2 hat nach der Ausstrahlung der letzten beiden Folgen der Sendung "Tatort Internet" eine positive Bilanz gezogen. Der Sender zeigte sich vor allem mit dem Medienecho zufrieden.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. skykunde

    skykunde Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    4.941
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: "Tatort Internet" - RTL 2 zieht positive Bilanz

    Und? Hat die Indoktrination der RTL2-Zuschauerkaste funktioniert? Ich will Ergebnisse!
     
  3. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Tatort Internet" - RTL 2 zieht positive Bilanz

    Tolle Qualitätsoffensive!
     
  4. Vodka-Redbull

    Vodka-Redbull Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: "Tatort Internet" - RTL 2 zieht positive Bilanz

    ich hab mir mal so ne Folge angeguckt. Was ich ganz gut fand waren die nacherzählten echten Fälle wo man auch sehen konnte mit welchen Mitteln solche Täter versuchen Kinder zu ködern. So ein bisschen wie Autopsie oder Akte Mord. Aber die echten Inszinierungen mit den Lockvögeln fand ich bescheuert und vorallem auch langweilig weil ja jeder Fall das gleiche im Grunde genommen ist.
     
  5. Rufux

    Rufux Gold Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Tatort Internet" - RTL 2 zieht positive Bilanz

    Der unbestrittene Vorteil dieser Sendung ist, dass sie gerade weil sie bei RTL2 lief, genau die richtige Zielgruppe erreicht hat und das bereits über eine Gesetzesinitiative nachgedacht wird, die sogenanntes "grooming", also bereits die sexuelle Anmache von Kindern im Internet, unter Strafe stellt und nicht zuletzt aufklärende Wirkung bei den potentiellen Opfern und genauso abschreckende Wirkung bei den potentiellen Tätern hat!

    vielen Dank dafür Frau von Guttenberg :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2010
  6. Rufux

    Rufux Gold Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Tatort Internet" - RTL 2 zieht positive Bilanz

    p.s. ein Quotenerfolg war es ausserdem und das sollte die ÖR mit ihrem sogenannten Bildungsauftrag inkl. sämtlicher staatlicher und kirchlicher Ethik- bzw. Kontroll- und Meinungsmache Institutionen vielleicht auch mal etwas zur Selbstreflektion bewegen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2010
  7. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.083
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Tatort Internet" - RTL 2 zieht positive Bilanz

    Guttenberg bitteschön...
     
  8. ach

    ach Guest

    AW: "Tatort Internet" - RTL 2 zieht positive Bilanz

    Stimmt:)
     
  9. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Tatort Internet" - RTL 2 zieht positive Bilanz

    "grooming" steht bereits in Deutschland unter Strafe. Du solltest Dich mal informieren.:winken:
     
  10. Rufux

    Rufux Gold Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Tatort Internet" - RTL 2 zieht positive Bilanz

    im Internet eben nicht eindeutig, sonst wären diese Figuren, die bei Tatort Internet ganz bewusst grenzwertig vorgeführt wurden, auch rechtlich zu belangen, was sie (bisher) eben nicht sind, gerade auch weil der Lockvogel nicht minderjährig war, die Absicht des Täters und damit der strafrechtlich relevante Vorsatz in den meisten gezeigen Fällen aber ziemlich offensichtlich war!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2010

Diese Seite empfehlen