1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tatort-Folge gesucht...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 1. September 2013.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Brrr... Ich werde alt. Ich zermartere mir gerade das Hirn, welche Tatort-Folge und mit welchen Kommissaren das war.

    Und zwar erinnere ich mich an den etwas "delikaten" Anfang: Ein Pärchen fährt spät in der Nacht durch die Stadt, er sitzt am Steuer und sie ... ähem ... lenkt ihn ein wenig ab. Es rumpelt und sie überrollen mit dem Wagen einen auf der Straße liegenden Körper. Aus Angst, jemanden getötet zu haben, machen sie sich aus dem Staub, werden aber dennoch natürlich irgendwann entdeckt.

    Wie sich später herausstellte, war der überfahrene Mann bereits schon vorher tot.

    Kann sich jemand von euch an diese Folge erinnern? Ich dachte eigentlich, dass die von den Münchnern Batic und Leitmayr sein müsste. Aber ich finde nix. :eek:
     
  2. Mythbuster

    Mythbuster Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    10.726
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Massig, manches davon sogar jugendfrei!
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Tatort-Folge gesucht...

    Gibt noch bessere Seiten. Aber 900 Folgen durchforsten ist ein bisschen mühsam. Ich hab gehofft, dass sich jemand an den Anfang mit dem Pärchen im Auto erinnert. ;)
     
  4. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Tatort-Folge gesucht...

    Bei mir funzt die Denkmurmel noch sehr gut, dass ich gleich wusste, dass es
    TATORT Eine ehrliche Haut, Berlin, Ermittler Ritter und Stark, Erstausstrahlung 4.1.2004
    gewesen sein muss. Stefanie Stappenbeck und Heikko Deutschmann waren die Beiden in der etwas delikaten Situation. In einer weiteren Rolle sah man auch noch Toni Snètberger, den Lindenstraße-Fans als Enzo Buchstab kennen dürften.
    Gute Nacht
    Reinhold
     
  5. Mythbuster

    Mythbuster Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    10.726
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Massig, manches davon sogar jugendfrei!
    AW: Tatort-Folge gesucht...

    @Gag: Sorry, seit meiner Kindheit habe ich keinen Tatort mehr gesehen ... war nur eine Idee, daß Dir der Titel einfällt, wenn Du ihn liest ... ;)
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Tatort-Folge gesucht...

    Danke, Reinhold. :)

    Da lag ich ja so weit von daneben... München, Berlin... ;)
     
  7. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Tatort-Folge gesucht...

    Bitte sehr, gern geschehen, Gag.
    Als ich es vorlas, wussten sowohl meine Frau als auch ich, dass es nur die Folge gewesen sein muss. Den Rest hab ich dann mit der von Mythbuster verlinkten Seite hinzugefügt. So gut ist mein Gedächtnis auch wieder nicht, dass ich auch noch das Datum der Erstausstrahlung genau weiß.
    Gruß
    Reinhold
     
  8. Hubble

    Hubble Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    HDTV Topfield TF 7700 HSCI, Pioneer Plasma PDP 427-XD
    AW: Tatort-Folge gesucht...


    Habe ich wie alle Tatorte gesehen, aber auf den Titel wäre ich nie gekommen :( Dank der dritten Programme wird man auch regelrecht vom Tatort erschlagen, weil immer eine Wiederholung irgendwo läuft , aber am Ende habe ich wohl alle gesehen, die es gab , sogar den "Kommisar" mit Erik Ode
     
  9. Hubble

    Hubble Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    HDTV Topfield TF 7700 HSCI, Pioneer Plasma PDP 427-XD
    AW: Tatort-Folge gesucht...

    Tatorte gucken gehört aber zur dt. Leitkultur und ist Kult hierzulande :cool:
     
  10. Mythbuster

    Mythbuster Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    10.726
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Massig, manches davon sogar jugendfrei!
    AW: Tatort-Folge gesucht...

    Tja, offenbar sind meine Frau und ich keine 'guten Deutschen' ... ;)

    Ach ja, in den NL läuft der Tatort auch ... natürlich am Sonntag ... in deutsch mit Untertiteln ... das ist schräg ... :D
     

Diese Seite empfehlen