1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Tatort": Asylbewerber wird Opfer der Polizei

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Oktober 2015.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.119
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: "Tatort": Asylbewerber wird Opfer der Polizei

    Ein Unschuldslamm war dieser ja auch nicht. ;)
     
  2. alex.o

    alex.o Gold Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: "Tatort": Asylbewerber wird Opfer der Polizei

    War nicht Stendal, sondern Dessau und hat hier in Sachsen-Anhalt einen ziemlichen Wirbel verursacht. Bin mir nicht einmal sicher, ob die ganze Sache juristisch mittlerweile abgeschlossen werden konnte - meine aber der Prozess gegen die beteiligten Polizisten läuft immer noch.

    Für nähere Details einfach Google mal nach "Oury Jalloh" befragen...

    PS. Den Tatort haben ich auch nicht gesehen - lief schließlich Fußball (auf RTL in SD ;))
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2015
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.847
    Zustimmungen:
    39.347
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Tatort": Asylbewerber wird Opfer der Polizei

    Ja sorry, war Dessau.

    Ja die Presse macht aus jedem Mist einen Wirbel. ;)
     
  4. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    40.600
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: "Tatort": Asylbewerber wird Opfer der Polizei

    Ich fand den Tatort nicht mal schlecht. Lediglich das Eingeschwöre der gesamten Mannschaft und das in Uniform und nach Feierabend bei Grillpartys im Hause des Chefs - immerhin Polizeioberrat - betrachte ich als ziemlich weit hergeholt. Dieses Klischee wurde bisher schon öfter benutzt und ist entsprechend abgelutscht und in meinen Augen eher unrealistisch.

    Anonsten und auf den Ausgangsfall des Oury Jalloh vor zehn Jahren bezogen, durchaus eine Sache, welche der Polizei nicht sonderlich gut zu Gesicht steht und ein ganz ordentliches Geschmäckle hinterlässt.
     
  5. Groszus

    Groszus Silber Member

    Registriert seit:
    24. September 2008
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "Tatort": Asylbewerber wird Opfer der Polizei

    Wenn man alles, was der eigenen Meinung widerspricht, als Propaganda abtut, wird es natürlich schwierig. Aber selbst dann sollten einem andere Menschenleben nicht egal sein.
     
  6. Lalelu12

    Lalelu12 Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2014
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: "Tatort": Asylbewerber wird Opfer der Polizei

    Die gibt es leider viel zu oft, allerdings reagieren wenigstens einige Bürgermeister und stellen 24h Security-Personal ab.
     
  7. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.485
    Zustimmungen:
    16.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Tatort": Asylbewerber wird Opfer der Polizei

    Es ist nicht weit hergeholt. Ein Freund von mir war jahrelang stellvertretender Gruppenfüher einer Hundertschaft, die speziell bei Demos eingesetzt wurde. Er hat mir gesagt, was für ein verschworener Haufen "seine" Jungs waren. Besonders das Einschwören vor einer Demo mit markigen Sprüchen gehörte zum Ritual dieser Einheit. Und es waren Sprüche die man nicht unbedingt von einem Polizeibeamten erwartet. Das ging hin bis in die rechtsradikale Ecke.
     
  8. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: "Tatort": Asylbewerber wird Opfer der Polizei

    Nächsten Sonntag geht es im Tatort wieder um kriminelle Asylanten wieso gibt es keine interessanten Themen mehr im Tatort zusehen :mad:


    :winken:

    frankkl
     
  9. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: "Tatort": Asylbewerber wird Opfer der Polizei

    Das ist ein Klassiker von "Wir haben doch nichts gewusst." Oder besser gesagt: Ihr wusstet es, wolltet aber nichts davon wissen.
    Die von PEGIDA sind wenigstens schon nahezu präventiv (vor dem großen Knall) aufgestanden und können sich beim Ausbruch des Bürgerkriegs in Deutschland nicht vorwerfen lassen "Wir haben doch nichts gewusst.".
     
  10. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.900
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Tatort": Asylbewerber wird Opfer der Polizei

    kann man doch jetzt nachvollziehen.