1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tastenbelgung bei cramfs vom 04.11.2003

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von flubber, 13. November 2003.

  1. flubber

    flubber Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2001
    Beiträge:
    193
    Ort:
    Gengenbach
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mir erfolgreich gestern die neuen Files vom 4.11. eingespielt. Hat auch alles einwandfrei funktioniert.
    Jetzt ist mir doch gestern gleich was beim Handling aufgefallen. Bei der alten Version wars doch so, dass ein Druck auf das "?" der Fernbedienung die laufende+nachfolgende Sendung, Uhrzeit, Kanal kam. Ein weiterer Druck aufs "?" rief die genaue Beschreibung der laufenden Sendung auf. Durch nochmaliges drücken ging dann alles wieder weg und das Bild kam.

    Seit der neuen Version ist es jetzt so, dass beim 3. Drücken des "?" die infos nicht wieder verschwinden sondern die Programmbeschreibung herangegezoomt werden kann.

    Und genau das finde ich doof dieses zoomen. Ich war es bisher gewöhnt über eine Taste die Infos aufzurufen und mit der gleichen taste wieder das wegzublenden. Jetzt muss man aber dafür "OK" drücken.

    Jetzt meine eigentliche Frage. Kann ich das irgendwie einstellen, also die Zoomfunktion ausschalten?
    Ist die Tastaturbelegung in irgendeiner Datei hinterlegt, sodass ich einfach die alte Steuerungsdatei im neuen Image verwenden kann?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Ich glaube nicht daß das geht. Mich stört diese Zoomerei auch ziemlich. sch&uuml
    Gruß Gorcon
     
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    Das ist aber schon länger so mit dem zoomen
    und ich finde das gut so.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Ich hatte sogar extra die Schrift kleiner gemacht.
    Gruß Gorcon
     
  5. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    Fielmann oder 125% winken breites_
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Fielman nicht aber Dette. winken
    Nee, ich habe da kein Probleme ich sitze fast 3m von einer 28" 16:9 Glotze weg.
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen