1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tastaur spinnt

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von fibres73, 31. Oktober 2005.

  1. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.494
    Ort:
    Unterfranken
    Anzeige
    Hilfe Tastaur spinnt

    Hallo zusammen

    Ich habe seit ca einer Woche ein Problem mit der Tastatur.
    Folgende Symptome:

    * es werden immer mal falsche Buchstaben dargestellt oder es fehlen einige
    * beim schnell-tippen kommen die Buchstben nicht nach.Soll heißen,ich tippe aber auf dem Monitor geht nix mehr nach ein paar Sekunden erscheinen dann die zuletzt getippten Buchstaben.
    Habe den Eindruck als wenn der Computer die Signale nicht schnell genug verarbeiten kann.
    * Backslash Taste geht nicht richtig.Manchmal kommt ein Buchstabe.Wenn ich diese Taste dedrückt halte um einen Satz zu löschen sieht man richtig wie der Cursor "zuckt" zwischen dem Löschen (weil immer mal wieder ein BUCHSTABE AUSGEGEBEFEN WIRD)
    * plötzliche Umschaltung auf Großbuchstaben

    Habe mir übrigens heute eine neue Tastatur gekauft 0815 für 7€ aber es spinnt immer noch.
    Hat einer ne Idee ?
    Habe so Langsam die Befürchtung das das "PS/2 Inteface" beim Rechner defekt ist....

    Tschö ein verzweifelter fibres73
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2005
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.355
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Tastaur spinnt

    Probiere die Tastatur doch mal unter DOS aus. ;)

    Gruß Gorcon
     
  3. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.494
    Ort:
    Unterfranken
    AW: Tastaur spinnt

    Jo,das kan ich gleich mal machen.
    Irgentwo hab ich ja noch ne WIN98 Diskette liegen :D
     
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Tastaur spinnt

    Was ist mit USB Tastaturen?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.355
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Tastaur spinnt

    Was soll damit sein? Die gehen unter DOS genauso, wenn man die Option im BIOS einschaltet.

    Gruß Gorcon
     
  6. Snooze

    Snooze Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    629
    Ort:
    Herne
    AW: Tastaur spinnt

    ich denke das nur der Rechner überlastet ist und die Tastatureingaben nicht so schnell verarbeiten kann..
     
  7. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.494
    Ort:
    Unterfranken
    AW: Tastaur spinnt

    So,da bin ich wieder.

    Also unter DOS geht alles,habe richtige Monologe geschrieben :D
    Tja also was kann dann der Fehler sein ?
    Hab nix neues installiert oder so :confused:

    p.s. is ne PS/2 Tatatur wie die alte.Eine USB Variante zum Testen hab ich nicht
     
  8. Snooze

    Snooze Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    629
    Ort:
    Herne
    AW: Tastaur spinnt

    merke es doch mal endlich: es liegt nicht an der Tastatur, dein Windows spinnt, macht andere Arbeiten als die Tastatur abzufragen oder den Bildschirm aufzubauen...
     
  9. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.494
    Ort:
    Unterfranken
    AW: Tastaur spinnt

    Das es nicht an der Tastatur liegt weiß ich jetzt auch - mir ist nur schleierhaft warum Windos plötzlich Zicken macht....
     
  10. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Tastaur spinnt

    Schonmal ein Virenscan gemacht und neugestartet? Am besten du machst dir gleich ein echtes Betriebsystem drauf. :D

    Nein, ich meinte das nur weil er meinte das sein PS2 Port ein Wackelkontakt hätte. Soll er halt mal ne USB Tastatur sich ausborgen und ranstöpseln. :D
     

Diese Seite empfehlen