1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tastaturschema bei Windows 2000 wird nicht uebernommen

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Kreisel, 17. August 2005.

  1. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Birkenfeld/Nahe
    Anzeige
    Hi,

    ich habe folgendes Problem:

    ich versuche verzweifelt, bei Windows 2000 das Deutsche Tastaturschema fest einzustellen. Es wird einfach nicht uebernommen. Meine Vorgehensweise:

    1. In der Systemsteuerung waehle ich den Punkt TASTATUR, danach das Register EINGABE.

    2. Ich waehle das Deutsche Tastaturschema, definiere es als Standard und loesche das Englische.

    3. Ich klicke auf UEBERNEHMEN.

    Wenn ich jetzt erneut den Punkt TASTATUR in der Systemsteuerung waehle, ist wieder das Englische Schema eingestellt und das Deutsche nicht mehr vorhanden.

    Ich hoffe, ihr koennt mir bei diesem Problem helfen. Dieses tritt naemlich beim Rechner auf, den ich auf der Arbeitsstelle nutze. So laesst es sich natuerlich schwer arbeiten. Ich bin als Admin angemeldet, kann also auf alle Einstellungen zugreifen.

    Vielen Dank

    Kreisel
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2005
  2. Archimedes

    Archimedes Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    105
    Ort:
    Lüneburg
    AW: Tastaturschema bei Windows 2000 wird nicht uebernommen

    Hatte das Problem auch mal:
    Versuch mal deutsch als Standard zu definieren, Bestätigen mit OK, erneut Systemsteuerung -> Tastatur -> Eingabe, und dann das englische Schema löschen.
     
  3. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Birkenfeld/Nahe
    AW: Tastaturschema bei Windows 2000 wird nicht uebernommen

    Geht nicht. Nachdem ich nach der Bestaetigung erneut in der Systemsteuerung bin, ist wieder das Englische Schema eingestellt und das Deutsche nicht mehr vorhanden.
     
  4. Archimedes

    Archimedes Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    105
    Ort:
    Lüneburg
    AW: Tastaturschema bei Windows 2000 wird nicht uebernommen

    Wenn Du Deutsch erstmal nur hinzufügst, mit OK bestätigtst und dann wieder in den Dialog gehst, ist dann das deutsche Tastaturschema noch vorhanden?
     
  5. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Birkenfeld/Nahe
    AW: Tastaturschema bei Windows 2000 wird nicht uebernommen

    Nein, auch dann ist das Deutsche wieder weg und nur das Englische vorhanden.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.285
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Tastaturschema bei Windows 2000 wird nicht uebernommen

    Vieleicht ist ja der Eintrag in der Registri Schreibgeschützt, so das er normal nicht geändert werden kann.

    Gruß Gorcon
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Tastaturschema bei Windows 2000 wird nicht uebernommen

    Denkbar, aber unwahrscheinlich. Ist eine User-Einstellung. Policy, die das blockt?
     
  8. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Birkenfeld/Nahe
    AW: Tastaturschema bei Windows 2000 wird nicht uebernommen

    nach welchem Eintrag muesste ich per Regedit suchen (waere nett, wenn mir jemand sagen koennte, wo beim Englischen Layout das Frageyeichen ist).
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Tastaturschema bei Windows 2000 wird nicht uebernommen

    '_'

    HKEY_CURRENT_USER\Keyboard Layout\Preload
     
  10. Archimedes

    Archimedes Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    105
    Ort:
    Lüneburg
    AW: Tastaturschema bei Windows 2000 wird nicht uebernommen

    ? = Shift + Bindestrich
     

Diese Seite empfehlen