1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tastatureingaben über die FB

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von michi1965, 12. November 2010.

  1. michi1965

    michi1965 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Wenn man bei der Namenseingabe, bsp. Automount-Editor, auch nur Bruchteile von Sekunden zu langsam drückt, steht ein falsches Zeichen in der Zeile, etwa ein "d" statt "e". Wie bringe ich die falschen Zeichen wieder weg, ohne den ganzen Text wieder neu eingeben zu müssen?
     
  2. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Tastatureingaben über die FB

    Löschen geht mit der Mute-Taste.
     
  3. michi1965

    michi1965 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Tastatureingaben über die FB

    Danke. Trotzdem bringe ich es mal wieder nicht hin. Ich wollte über das Netzwerk auf die Freigaben von meinem Notebook zugreifen. Blue Panel > Einstellungen > Automount Editor. Username und Passwort sowie IP angegeben, mit der Zeile "Freigabe (Bitte ohne / am Anfang angeben):" kann ich nichts anfangen, daher leer gelassen.
    Jetzt bekomme ich im Dateimanager jedoch nichts angezeigt, unter Informationen > Mountpunkte wird zwar Einhängepunkt: /media/net/MICHAEL-NB (autofs) angezeigt, jedoch mit Größe: (total 0 benutzt 0 frei 0 )
    Was mache ich denn jetzt wieder falsch?
     
  4. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Tastatureingaben über die FB

    Schon mal mit dem Netzwerkbrowser nach dem CIFS Share gesucht?
     
  5. michi1965

    michi1965 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Tastatureingaben über die FB

    Ja, aber das Plugin finde ich nicht. Weder über Erweiterungen > Erweiterungen verwalten und über das Blue-Panel > Gemini-Server > Plugins auch nicht.
    Ich würde auch gern auf die Festplatte, welche an meiner Fritz 7270 hängt, zugreifen. Wenn ich das mit dem Notebookzugriff hinbringe, gehts damit dann wohl auch.
     
  6. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Tastatureingaben über die FB

    Der Netzwerkbrowser befindet sich unter Einstellungen => System = > Netzwerk.

    Eine HDD an einer Fritzbox kannst du mounten, der Benutzername ist "ftpuser" und kein Passwort vergeben.
     
  7. michi1965

    michi1965 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Tastatureingaben über die FB

    Da habe ich nur WLan connection und LAN connection zur Auswahl. Wähle ich die LAN (worüber die DM angeschlossen ist), habe ich:

    Adapter-Einstellungen
    DNS-Einstellungen
    Netzwerk Test
    Netzwerk neu starten
    Netzwerkassistent.

    Jedenfalls keinen Netzwerkbrowser. Wie gesagt, der steht auch nicht unter den Plugins zum Download, der Link aus dem GP-Wiki zum Netzwerkbrowser führt zu irgendwelchen Experimental-Images, jedenfalls nicht dorthin, wo er soll.
     
  8. michi1965

    michi1965 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Tastatureingaben über die FB

    Ich hab das Plugin gefunden, war unter Multimedia versteckt (was hat es da überhaupt zu suchen?) und installiert. Habe das Notebook im Networkbrowser gesehen, Username und Passwort angegeben. Trotzdem sehe ich genau das gleiche, wie vorher auch schon, nämlich nichts. Keine Freigaben da.

    Näää, das ist alles nix für mich, viel zu kompliziert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2010