1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tarif-/Anbieterwechsel: Ja oder nein ?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von picolo, 27. September 2019.

  1. picolo

    picolo Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2006
    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    227
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich bin seit vielen Jahren Kunde der Telekom (Tarif Magenta Zuhause S) und habe die Eishockey TV-Option im noch bis 30.11.2019 laufenden Vertrag kostenlos dabei. Nun denke ich über eine Veränderung nach.

    Die Abfrage der DSL-Verfügbarkeit über telekom.de brachte folgendes Ergebnis: "MagentaZuhause ist mit bis zu 250 MBit/s im Download und bis zu 40 MBit/s im Upload verfügbar."

    Nun frage ich nach, ob ein Tarifwechsel oder Anbieterwechsel für mich finanziell günstiger wäre.

    Ich hätte gerne natürlich einen günstigeren Vertrag bei der Telekom oder anderen Anbieter, mit größerer Bandbreite als jetzt. Eishockey TV über Magenta hätte ich gerne weiter dabei, evtl. bei entsprechenden Angebot auch die anderen Sachen von Magenta TV.

    Gibt es nur 2-Jahresverträge oder machen auch 1-Jahresverträge sinn, wenn es sie denn überhaupt gibt ?

    Wie komme ich an einen günstigeren Preis ? Welche Vergleichsportale oder seriöse Internetseiten machen Sinn und helfen weiter ? Gibt es auch für DSL hier im Forum einen Paolo (wie z.B. für Sky-Angebote) ?

    Es wäre wohl auch sinnvoll bei der Telekom zu kündigen, um auch von denen Angebote zu bekommen.

    Danke schon mal an alle, die mir mit einem guten Tipp weiterhelfen können.


    Viele Grüße,
    Picolo
     
  2. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    5.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Fragen wir mal so rum. Wie lange geht dein Telekom Festnetz Vertrag noch. Oben kann man nur Entnehmen das dein Eishockey Zubuch Option bis 30.11.2019 geht
     
  3. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    5.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ansonsten hast du dir ja selber schon geantwortet

     
  4. picolo

    picolo Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2006
    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    227
    Punkte für Erfolge:
    73
    Beides läuft bis zum 30.11.2019
     
  5. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Bitte bedenken, dass wenn du zu einem anderen Anbieter wechselst, Magenta Sport dann 16,95 im Monat kostet!
     
  6. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    5.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kündigen. Am besten Magenta Sport (Eishockey) vorher. Dann den Festnetz Vertrag. Dann zu 12 Monate für 19,99 (+ MagentaTV oder MagentaTV Plus) Verlängern. Wenn das durch ist kannst du Magenta Sport (ohne Sky Kompakt) (eigentlich dann am 01.12.2019) kostenlos für 1 Jahr buchen
     
  7. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.891
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wie soll man das beantworten (können), wenn man nichtmal die bisherigen Telekom Magenta Vertragsbedingungen (Preis, Leistung, Kündigungstermin usw.) bei dir kennt.
     
  8. picolo

    picolo Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2006
    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    227
    Punkte für Erfolge:
    73
    34,94 pro Monat (Eishockey war kostenlos)
     
  9. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Hatte ich auch, hab angerufen und gesagt, O2 verlangt nur 25 Euro und sie haben mir gleich vdsl50 für 19,90 im ersten Jahr angeboten. Das läuft im Januar aus, dann geh ich wieder runter auf 16000.
     
  10. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    5.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ist ja auch der Normale Preis. Bestandskunden bekommen den aber gegenüber Neukunden für 12 Monate. Neukunden nur "noch" 6 Monate