1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TARGA TSR 5100 HDD Lidl - ständig Ärger mit der Festplatte

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von zoraXXL, 9. Februar 2007.

  1. zoraXXL

    zoraXXL Neuling

    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe erst seit Dezember den TSR5100HDD vom Lidl und habe leider seit dem nur Ärger mit dem Teil. Nach 2 Wochen war die 1. Festplatte hinüber und ich habe über Lidl ein anderes Gerät bekommen.

    Die neue Festplatte hat dann wieder nur zwei Wochen gehalten und vorgestern habe ich mir in Soest bei Targa eine neue einbauen lassen.

    Als ich gestern und heute je zwei Sendungen nach einander von RTL aufnehmen lassen wollte, hat er die erste nicht aufgenommen (obwohl er sie anzeigt - aber läßt sich nicht abspielen) und die zweite aber sehr wohl aufgenommen.

    Als ich dann heute zwei mal auf die wieder nicht abspielbare erste Aufnahme gedrückt habe, bekam ich einen schwarzen Bildschirm und als ich das Gerät erst aus und dann wieder eingeschaltet hatte, waren alle vier Aufnahmen gelöscht, die zwei von gestern incl der "guten" und die von heute - weg - auch nicht mehr mit dem PC wiederzufinden. Allerdings ist eine andere Aufnahme von einem anderen Sender erhalten geblieben.

    Außerdem funktioniert die Sofortaufnahme nicht. Das Gerät zeigt zwar eine Aufnahme an (mit dem roten Punkt in der Ecke), aber wenn ich sie stoppen will, hängt sich die Festplatte wieder auf und es ist auch keine Aufnahme auf der Platte.

    Hat schon mal jemand solche oder ähnliche Probleme gehabt???

    So langsam bekomme ich die Krise.
     
  2. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: TARGA TSR 5100 HDD Lidl - ständig Ärger mit der Festplatte

    Immer wieder wird hier im Forum empfohlen eine Markengerät wie Panasonic oder Pioneer usw. zu kaufen.
    Mit 'geiz ist geil' allein bekommt man selten etwas Vernünftiges.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TARGA TSR 5100 HDD Lidl - ständig Ärger mit der Festplatte

    Ich würde dir empfehlen, das Teil zu "wandeln" (Rückgabe gegen Erstattung des Kaufpreises), so lange du noch innerhalb der gesetzlichen Gewährleistung bist. Zwei Reparaturversuche hast du ja schon erduldet, nun streikt das Gerät schon wieder.

    Komplexe Geräte dieser Art lassen sich nicht "mal eben" als Auftragsarbeit von einem Discounter irgendwo in China zusammenlöten. Wenn selbst die Unternehmen, die das entsprechende Know-How selbst im Hause haben, mit diversen Problemen zu kämpfen haben, dann kann man das von einen SCM erst recht nicht erwarten.

    Gag
     
  4. zoraXXL

    zoraXXL Neuling

    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TARGA TSR 5100 HDD Lidl - ständig Ärger mit der Festplatte

    Na gut - auch wenn ich nicht glaube, daß alles was man bei einem Discounter kauft automatisch Schrott ist - welches Gerät kann denn das selbe - also Twin-Empfänger incl Festplatte? Aber bitte nicht für den doppelten Preis - denn schließlich habe ich noch eine Menge in die Peripherie wie Kabel, Mehrfach-LNB, Festerdurchführung, Stecker etc gesteckt und möchte nicht wieder zurück zu Adam und Eva.

    ... und nur mal so nebenbei bemerkt: Als meine Eltern vor ein paar Jahren von einem Radio-und Fernsehmechaniker ihren Vidiorekorder von Aldi haben einstellen lassen, hat der ihnen zu einem 1A Markengerät von Grundig (oder Phillips - weiß nicht mehr genau) gratuliert.

    Also nicht überall wo Lidl drauf steht, ist auch "nur" Lidl drin.

    Dieses Forum habe ich gestern erst entdeckt und außer dem Bericht über die Schwierigkeiten bzgl des Downloads via Satelitt keine Problemberichte gefunden - und daß, obwohl das Gerät sowohl vor der WM als auch danach auf den Markt gebracht wurde.
     
  5. jni

    jni Silber Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TARGA TSR 5100 HDD Lidl - ständig Ärger mit der Festplatte

    Vielleicht wird die Festplatte viel zu heiß - das ist ja ein übliches Problem in solchen Geräten.
    Evtl. irgendwelche Lüftungsschlitze zugebaut oder Gerät ungünstig plaziert ?
    Wird das Gerätegehäuse schon sehr warm ?

    Das ist dann natürlich ne Fehlkonstruktion und damit trotzdem ein Garantiefall, wenn es sich bei normaler Benutzung überhitzt.
     
  6. zoraXXL

    zoraXXL Neuling

    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TARGA TSR 5100 HDD Lidl - ständig Ärger mit der Festplatte

    Danke <jni> - das scheint es tatsächlich gewesen zu sein *malschnellaufholzklopft*. Habe mir Anfang der Woche schon wieder ne neue Festplatte einbauen lassen - jetzt zur Belohnung für meinen Ärger kostenlos die 250er *grins* - und habe das Gerät jetzt anders plaziert. toi toi toi - es läuft noch - aber es kann jetzt auch "atmen" Danke noch mal für den Tip - auf das eifachste kommt man häufig nicht von selbst
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TARGA TSR 5100 HDD Lidl - ständig Ärger mit der Festplatte

    Nein, ist es nicht. Nur ist die Chance, beim Discounter Murks zu erwischen, ungleich höher.

    Nur etwa ein Drittel der Discount-Angebote halten tatsächlich, was sie versprechen. Das grundsätzliche Problem ist: Du weißt einfach nicht, wer oder was dahinter steckt. Es gibt keinerlei Erfahrungswerte, da die Produkte nicht miteinander vergleichbar und zudem in der Regel auch nur vegrenzt verfügbar sind.

    Gag