1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TARGA 19'' TFT ab 5.Oktober

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von newspaperman, 1. Oktober 2005.

  1. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Targa 19-Zoll-TFT für 279 Euro: 1280x1024 Pixel, 8 ms Reaktionszeit, Kontrast 600:1, VGA & DVI-Eingang, Blickwinkel 140 Grad / 130 Grad, Leuchtstärke 250 cd/m², eingebaute Lautsprecher, 3 Jahre Herstellergarantie mit Vor-Ort-Austauschservice

    Gibt es irgendwo schon einen Testbericht? Weiß jemand welche Marke sich hinter dem TFT versteckt?
    Ich möchte mir nun endlich einen TFT kaufen. Mein 19'' Röhrenmonitor ist mir einfach nicht mehr zeitgemäßg genug. :D
     
  2. joeben

    joeben Senior Member

    Registriert seit:
    4. September 2002
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TARGA 19'' TFT ab 5.Oktober

    Hallo,

    ist ein normaler Preis für einen BilligTFT, auch hier das alte Leid, entweder gute Reaktionszeit oder guter Blickwinkel, aber 140/130 ist wirklich unterste Liga.

    Es gibt nicht sehr viele Hersteller, such mal in den Testberichten nach den Eckdaten, da wird man bestimmt fündig, natürlich können hier an anderer Stelle dann noch bessere oder schlechtere Komponenten drin sein, z.B. die Beleuchtung des Panels.

    Gruß Jörg
     
  3. hocuspocus

    hocuspocus Junior Member

    Registriert seit:
    27. September 2005
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TARGA 19'' TFT ab 5.Oktober

    Recht hast du! Ich habe nach Jahren an TFTs mal wieder übergangsweise ein paar Tage am (alten, teuren) Röhrenmonitor gearbeitet. Ich habe gedacht, ich erblinde!

    Habe gar nicht mehr gadacht, dass so eine Röhrenkiste derart schäbig ist im Vergleich zu TFT - nebst vielen anderen Nachteilen.

    Billige Monitore sind gar nicht so übel - das war einmal. Heute schlagen sie jeden Röhrenmonitor.
     
  4. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TARGA 19'' TFT ab 5.Oktober

    Wenn man die Techn. Daten des TFT, dem Preis gegenüberstellt, ist das ein fast unschlagbares Angebot.

    Und aus eigener Erfahrung kan ich sagen, das der Support bei Targa, auch i.O. ist.

    Ich würde also zugreifen, ausserdem hat Lidl ja eine Geldzurück-Garantie - ohne wenn und aber - falls dir das Gerät nicht zusagen sollte.
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.555
    Zustimmungen:
    24.593
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TARGA 19'' TFT ab 5.Oktober

    Für den Preis scheint das ein sehr gutes Angebot zu sein. Bei PRAD berichten einige vom Vorgänger mit 12ms, der sehr ordentlich war. Und DVI bei einem 19' für 279 Euro...da darf man sehr sehr lange suchen, wenn man überhaupt noch woanders fündig wird.

    Klar...Blickwinkel steht für ein TN Panel und der ist dort wie üblich äußerst bescheiden. Wer da was besseres will, muss dann halt bei der Spieletauglichkeit Abstriche machen. Den Allrounder gibt es beim TFT bisher noch nicht.
     
  6. tonski

    tonski Gold Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    VU+ ZERO4K
    VU+ Ultimo4K
    VU+SOLO4K
    DM7020HD
    DM7020si
    DM800pvr
    DM500s
    DM7000
    Force Dmaster 1145
    Force Dmaster 1122
    T55 + 4twin LNB
    Triax 78cm
    AW: TARGA 19'' TFT ab 5.Oktober

    achtet beim ANKAUF aber auf die neue Norm..

    EU-weit angenommen

    die dump-preise sind deshalb möglich weil TFT mit maximal 5 TOTE Pixel verkauft werden dürfen...

    Man sollte den Bildschirm im Laden überprüfen ob sich TOTE Pixel im Bildbereich befinden - den Umtausch gibt es nachher nicht mehr.

    Chiao
     
  7. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TARGA 19'' TFT ab 5.Oktober

    der kleine blickwinkel macht mir schon sorgen, weil ich über den tft auch filme gucken möchte. Dann muss ich doch tiefer in die Tasche greifen.

    welchen 19 ' TFT könnt ihr mir denn empfehlen mit 8 ms Reaktionszeit?
     
  8. joeben

    joeben Senior Member

    Registriert seit:
    4. September 2002
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TARGA 19'' TFT ab 5.Oktober

    Hallo,

    das mit DVI habe ich glatt überlesen, das ist in der Preisklasse wirklich mehr als selten. Hat meiner auch nicht.

    Ich habe nach langer überlegung zu einem LG gegriffen (LG 1915S), hat nicht den allerbesten Blickwinkel und die Reaktionszeit ist bei 12ms, war aber IMHO die beste Kombi aus beiden. Denn ich wollte meinen auch zum DVD schauen.

    Das Panel scheint wohl das gleiche wie im Yakumo TFT 19 DXJ zu sein, vielleicht sogar das gleiche Gerät?

    Gruß Jörg
     
  9. infiltr8

    infiltr8 Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TARGA 19'' TFT ab 5.Oktober

    aeeehhmm ... 8ms ist bei dem Teil leider FAKE ! Es handelt sich dabei um den Wechsel von Schwarz nach Weiss... hehe .. bei Farben ist es dann schoen langsam:eek: ... ich bleib beim guten alten 24"CRT .. jucheissa

    mfg
     
  10. infiltr8

    infiltr8 Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TARGA 19'' TFT ab 5.Oktober

    garantiert besser als das Teil .. und 1600x1200 wird der ja wohl bringen .. und damit hat er dann schon den TFT ausgeknockt ... behalt lieber die gute alte Röhre!