1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tarfiwechsel von "Normal" nach "Q" mit Rabattgarantie

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von linbarc, 21. Oktober 2018.

1. linbarc

linbarc Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Vor gut drei Monaten habe ich das bekannte Rückholangebot über 3 FM und 24,99 für 12 Monate angenommen.

Wegen der Zweitkarte habe ich letzte Woche online einen Tarifwechsel auf Sky Q durchgeführt.
    Auf der Homepage von Sky wird zu Sky Q u.a. mit folgendem geworben: "Dein bestehender Abo-Vorteilspreis für weitere 24 Monate garantiert".

Im Warenkorb sah alles noch perfekt aus: monatlicher Gesamtpreis 79,99 + 45 Euro monatliche Gutschriften für 24 Monate, also bis zum Vertragsende.
    Wenn ich mich jetzt bei Sky einlogge steht bei meinen Vertragsdaten aber, dass die Gutschriften nur für 12 Monate gewährt werden, die restlichen 12 Monate müsste ich also den vollen monatlichen Preis von 79,99 zahlen.

Ist das ein bekanntes Problem?

Hat jemand schon so einen Tarifwechsel von einem rabbatierten Tarif auf Sky Q ohne Probleme durchgeführt?

Morgen soll der Q Receiver hier ankommen, hoffentlich mit den Vertragsunterlagen.

2. linbarc

linbarc Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Receiver ist da aber keine Vertragsunterlagen. Ist das inzwischen normal?

3. sanktnapf

sanktnapf Guest

Schau doch mal ins Kundencenter was dort steht. Einen anderen Tip hat ich erstmal nicht für dich.

linbarc gefällt das.
  4. linbarc

linbarc Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Danke, aber im Kundencenter steht es ja falsch. Nach dem Kundencenter müsste ich für die zweiten 12 Monate den vollen Preis von 79,99 zahlen. Deswegen hatte ich ja auf eine schriftliche Bestätigung mit den richtigen Daten gehofft.

Bekommt man jetzt tatsächlich keine Vertragsdaten mehr per Post bzw. zusammen mit dem Receiver zugeschickt?

5. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase

Hat er doch schon.

6. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase

Schau mal in dein Emailpostfach. Meine letzten Änderungen kamen per Email und nicht mehr per Post.

linbarc gefällt das.
  7. sanktnapf

sanktnapf Guest

Bekommst du schon, aber das dauert oft wochen. Ich hab den Spass gerade mit HD+. Das ist jetzt auf einmal ein Jahresvertrag. Konnte es telefonisch auch nicht klären, und musste erstmal widerrufen.

Du kannst dich mal bei Sky friends im Forum melden oder vielleicht doch schauen, ob du eine telefonische Klärung hinbekommst.

8. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja so war es bei mir auch.
    Die Mail war allerdings direkt am nächsten Tag da.

ronnster gefällt das.
  9. linbarc

linbarc Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Danke, aber da kam nur die Versandinfo zum Receiver. Auch im Spam-Ordner ist nichts.

10. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Am einfachsten ist mal im Chat nachfragen. Da wird einem fast immer gut weitergeholfen.
    Oder einfach mal anrufen.