1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

taraftv auf Sirius 5°E

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Pietro Fresa, 1. Februar 2005.

  1. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Anzeige
    AW: taraftv auf Sirius 5°E

    Hallo,

    ich empfange EtnoTV, OTV, RelatitateaTV(mehr rumänische Sender findet die D-Box2 nicht) mit einer 88er Schüssel/Single LNB(0,3) im Fokus, direkt verbunden mit ner D-Box2, etwa 25% schlechter als die anderen Siriussender. Bei dem gestrigen Dauerregen mit hochreichender und dichter Bewölkung, hatte ich gar keinen Empfang der genannten Sender. Die anderen Siriussender, zum Beispiel Moskva/ Viasat/ TV5 wurden dagegen empfangen.

    Wie sind Euere Erfahrungen? In einer mir vorliegenden Verbreitungskarte(Katalog Techni Sat) von Sirius 2 ist kartiert, dass eine hunderter Schüssel allenfalls bis Osnabrück reicht. Südlich davon wird einen 110/120er angegeben.

    Mein mäßiger Empfang spricht für die Katalogangaben von TechniSat.

    Oder?

    Gruß Volterra
     
  2. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: taraftv auf Sirius 5°E

    nun ist taraf-tv auch mit jedem gewöhnlichen reciever zu finden...
    zuvor konnte er bei einigen geräten ja nicht eingelesen werden,weil die service-id fehlte...
    12.697 v 14.685 fec 3/4 service-id 12... [​IMG]
     
  3. fuddel

    fuddel Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    D-Box1 ,Humax 5400 ,Hyundai 1010,Nokia 211S u.andere
    AW: taraftv auf Sirius 5°E

    Das war ein guter Hinweis.Habe gleich einen TPSuchl.gemacht und festgestellt,daß auch die PMT auf 4640 und die TSID auf 1907 geändert wurde.Für Leute,die mit dem Programm was anfangen können,sicher wichtig.Wenn aber nur Gewinnspiele,dann doch eher überflüssig.

    Gruß Fuddel
     
  4. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: taraftv auf Sirius 5°E

    Danke für den Tip.

    Meine geposteten Sirius-Empfangsprobleme haben sich erledigt. Es lag daran, dass der EL-Winkel nicht um 0,12 Grad höher im Vergleich zu Astra eingestellt werden musste,(wie in den Tabellen für meinen Standort genannt) sondern um fast 2 Grad. Sirius kommt jetzt mit den gleichen Empfangswerten wie Astra rein.

    Gruß Volterra
     
  5. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: taraftv auf Sirius 5°E

    please,please,please...;)