1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TAPs für Topfield TF-5500 PVR

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von Arno.Nym, 9. Dezember 2007.

  1. Arno.Nym

    Arno.Nym Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    418
    Ort:
    Stuttgart/Sifi
    Anzeige
    Welche TAPs für den Topfield TF-5500 PVR.....

    .....muss man unbedingt haben.....braucht man.....sind sinnvoll.....sehr hilfreich?
     
  2. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: TAPs für Topfield TF-5500 PVR

    Es gibt keine Must-Have TAPs. Jeder Topfield-Benutzer hat ganz andere Anforderungen und abhängig von diesen Anforderungen kann man dann überlegen welche TAPs sinnvoll sind.

    Du müßtest also erst einmal sagen welche Anforderungen Du hast, dann könnte man überlegen welche TAPs für Dich in Frage kommen ;)
     
  3. Arno.Nym

    Arno.Nym Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    418
    Ort:
    Stuttgart/Sifi
    Eine etwas ergiebigere Antwort habe ich schon erwartet.

    Deshalb ja auch meine Frage:
    .....muss man unbedingt haben.....braucht man.....sind sinnvoll.....sehr hilfreich?

    Habe etwas von PowerRestore gelesen, hier geht es ja nicht um Anforderungen die ich habe, sondern das ein solches TAP sinnvoll ist für das Einstellen von Zeit und Datum. Nicht nur für mich.

    Ausserdem gibt es sicherlich noch einige andere TAPs die nicht nur "nice to have" sind. ;)

    Als newcomer mit einem neuen Receiver, sollte man ja auf die Erfahrung der "alten Hasen" zurückgreifen können.

    Trotzden DANKE für Deine Antwort.

    Bin auf jedenfalls für Tips dankbar, zumal ich hier unter Topfield nichts diesbezügliches fand.

    Die TAPs sollen ja in diesem Fall für den TF-5500 PVR sein und nicht irgend einen x-beliebigen Topf.
     
  4. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: TAPs für Topfield TF-5500 PVR

    Das ist bei der Frage halt sehr schwer, da die Vorlieben von Person zu Person viel zu unterschiedlich sind.

    Für mich persönlich sind ImproBox und MediaManager die zwei TAPs schlechthin. Ohne diese zwei TAP würden meine zwei Töpfe nur halb so viel Spass machen. So, jetzt wo ich das geschrieben habe, warte mal ein bisschen ab, denn gleich werden sich einige zu Wort melden mit der Bemerkung daß sie weder das eine noch das andere TAP benötigen und daß sie stattdessen auf das TAP soundso nicht verzichten können ;)
     
  5. gogo07

    gogo07 Silber Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2003
    Beiträge:
    535
    AW: TAPs für Topfield TF-5500 PVR

    Ich nenne mal die, die ich ständig oder gelegentlich nutze:

    Ständig:
    Improbox
    3PG
    NiceDisplay
    Quicktimer

    Gelegentlich:
    Filer
    Automove
    Reccopy
    Overfly
     
  6. Arno.Nym

    Arno.Nym Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    418
    Ort:
    Stuttgart/Sifi
    AW: TAPs für Topfield TF-5500 PVR

    DANKE, das sieht doch schon mal gut aus.

    Betonen möchte ich allerdings noch, dass ich mir wichtig ist, dass die TAPs auch auf dem TF-5500PVR laufen müssen.
    Wenn sie nur auf anderen laufen, nutzt das wenig.
     
  7. gogo07

    gogo07 Silber Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2003
    Beiträge:
    535
    AW: TAPs für Topfield TF-5500 PVR

    Die genannten Taps laufen alle auf dem 5500. NiceDisplay wurde speziell für diesen Receiver entwickelt.
     
  8. Arno.Nym

    Arno.Nym Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    418
    Ort:
    Stuttgart/Sifi
    AW: TAPs für Topfield TF-5500 PVR

    Mit welchem Editor lassen sich die Settings des TF-5500 PVR verwalten und wenn möglich komfortabel bearbeiten?

    Was ist da zu empfehlen, da gibt es doch sicherlich was zum Nulltarif?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2007
  9. gogo07

    gogo07 Silber Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2003
    Beiträge:
    535
  10. heross

    heross Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2005
    Beiträge:
    213
    Technisches Equipment:
    stillgelegter Technisat S2, Topfield 500 PVR + Improbox, Smart-EPG, OzSurfer, Quicktimer, PIPswitch
    AW: TAPs für Topfield TF-5500 PVR

    Sinnvoll sind auf jeden Fall:

    -PowerRestore, damit die Uhr nach Stromausfall wieder stimmt.
    -NiceDisplay, nutzt das Display erst richtig aus.
    -Overfly, Schluss mit lästiger Werbung.
    -WSS-Killer, sehr sinnvoll bei 16:9TV sofern der TV WSS auswertet. Das Zoomen auf das passende Bildformat geht damit fixer und zuverlässiger als es die TVs können.

    Der Rest ist dann meiner Meinung nach Geschmackssache, besonders ein gutes EPG Tap sollte aber nicht fehlen.

    Gruss
     

Diese Seite empfehlen