1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tapatalk Verbindungsfehler

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von lordz, 25. August 2011.

1. lordz

lordz Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Moin!

Ist bei diesem Forum das Tapatalk Plugin aktiviert/installiert?
    Ich kann bei Tapatalk z.B. den Punkt BETEILIGTE nicht öffnen. Es kommt hier immer die Meldung "bitte wenden Sie sich an den Forenadmin".

Auch wenn man unten auf FORUM geht und z.B. auf sky technik wechselt kommt entweder nichts oder es lädt ewig.

Ist hier ein Tapatalk Support von Digitalfernsehen geplant?

LG lordz

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Tapatalk Verbindungsfehler

Tapatalk funktioniert schon, nur halt mit gewissen Einschränkungen. Ich kann zB. auch nicht auf "paticipated" gehen, um alle Threads aufgelistet zu bekommen an denen ich mich beteiligt habe. Ich denke es ist nur die Frage welche Funktionen unterstützt werden, prinzipiell läuft es aber schon. Manchmal ist der Server vielleicht etwas langsam, und über WLAN geht es natürlich immer schneller und flüssiger als über das Mobilfunknetz.

Gruß
    emtewe

3. horud

horud Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN

Egal, ob über WLAN oder nicht, in das "Special - Sport im TV"-Forum bspw. komm ich fast nie über Tapatalk rein, zu langes Laden, Abruch. Auch andere Riesen-Unterforen machen hier Probleme, die Sky-Foren bspw. Aber nicht so oft.

Geh ich aber über "Latest" direkt in einen Sport-Thread rein, klappt das anstandslos.

Ich vermute mal, diese Mega-Foren wie Sky und Sport machen aufgrund ihrer Größe Probleme.

4. Florian

Florian Administrator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    58

Wir prüfen das mal. Das Plugin wird ja im Hintergrund installiert und läuft automatisch. Ich glaub nicht, dass man was ändern kann. Aber mal schauen...

5. lordz

lordz Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ist vielleicht eine neuere Version des Plugins verfügbar?
    "Beteilige" sollte ja funktionieren - unabhängig von der Beitragsanzahl oder Serverauslastung?

Bei der ersten Verbindung mit Tapatalk kam jedenfalls öfter der Fehler - das installierte Plugin ist möglicherweise nicht aktuell - bitte kontaktieren Sie den Administrator....

6. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Tapatalk unter IOS, also Iphone oder Ipad, funktioniert mit weitaus geringeren Problemen als die Android Version, da gibt es in der Tat größere Probleme, wobei beide eine eingeschränkte Funktionalität haben, die auf ein nicht mehr aktuelles Plugin hinweisen.

7. Guybrush_

Guybrush_ Neuling

Punkte für Erfolge:
    3

Mir wird unter WebOS (ja, aussterbende Rasse!) ebenfalls angezeigt, dass eine veraltete Version des Plugins installiert ist. Sollte dies stimmen, ist das Problem sicherlich einfach zu lösen.

8. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

@Florian
    Was ist denn nun herausgekommen?

Zu mir:
    Ich nutze Tapatalk auf dem SGS II und da funktioniert es mit dem DF-Forum leider mehr schlecht als recht. Man kann im groben sagen, dass es funktioniert, wenn die Unterforen kleine Threads mit relativ wenigen Beiträgen haben (wie bspw. das DVB-S-Forum). Befinden sich jedoch sehr große Massenthreads im jeweiligen Unterforum (wie im Sky-Thread) läd sich das Programm zu tode. Als ob es sich quasi zu tode zwischenspeichert... :(
    Ist da von eurer Seite Abhilfe in Sicht? Bei anderen Foren (bspw. Computerbase, wo es auch massenthreads gibt) habe ich das Porblem nicht.

9. Florian

Florian Administrator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    58

Ist jetzt aktuelle Version. Testet mal.

10. Creep

Creep Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    Beim ersten kurzen Test läuft es bei mir jetzt wesentlich schneller. Die Übersicht im Smalltalk wird sogar ohne WLAN in wenigen Sekunden geladen.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Diese Seite empfehlen