1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TAP installieren

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von Tiburon, 1. Januar 2005.

  1. Tiburon

    Tiburon Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2004
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo und ein gutes neues Jahr

    Ich möchte ein besseres EPG auf meinen TF5000 aufspielen (z.B. SmartEPG).
    Wie geht man dabei vor? Was ist dann mit dem original- EPG, für immer weg, falls das neue nicht gefällt? Ich benutze USB-Kabel zum Überspielen.

    Gruß T.
     
  2. TheHorse

    TheHorse Senior Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TAP installieren

    Mit Altair (das sollte "lauffähig" installiert sein) die TAPs entweder
    a) in den Ordner ProgramFiles|AutoStart übertragen (dann starten sie automatisch beim Hochfahren des Receivers - Vorsicht: Wenn ein "faules" dabei ist, dann hängt die Kiste evtl. und man muss die 0 an der FB drücken, um den Start zu unterbinden)
    b) in irgendein Verzeichnis kopieren und manuell aus der Fileliste am Toppy heraus starten)
    Der Original-EPG ist nicht weg. Die TAPs haben alle in der Regel bestimmte Tasten zum Deaktivieren (Doku des Programmierers lesen!) Du kannst die TAPs mit Altair auch einfach wieder von der Festplatte löschen.
     
  3. Tiburon

    Tiburon Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2004
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TAP installieren

    Alles klar. Hat gut geklappt.

    Gruß T.