1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TAP-Installation ohne PC-Verbindung?

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von pippus, 26. April 2008.

  1. pippus

    pippus Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2008
    Beiträge:
    30
    Anzeige
    Ich bitte um eure Nachsicht, wenn ich hier vielleicht eine unmögliche Newbie-Frage stelle. Ich möchte mir eventuell einen Topf zulegen wegen der Flexibilität, die man durch TAPs erhält. Im Forum habe ich bisher gelesen, dass man TAPs am PC über ein USB-Verbindungskabel zum Topf einpflegt.

    Natürlich braucht man zum Herunterladen eines TAP einen PC. Aber der steht bei mir ziemlich abseits (und WLAN möchte ich nicht verwenden; außerdem scheint mir der dafür geeignete TF 6000 PVR WS noch nicht so empfehlenswert zu sein).

    Kann ich dann ein TAP mit einem USB-Stick zum Topf transportieren und es dort dann mittels Fernbedienung und TV-Bildschirm installieren?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2008
  2. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.201
    Ort:
    Bad-Klein-Kleckersdorf
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    AW: TAP-Installation ohne PC-Verbindung?

    USB-Stick ist ein Slave, der Topf auch.
    Das ist so, als wenn man 2 Anhänger aneinanderkoppelt und dann losfahren will.
    Verstehst du, was ich meine ?
     
  3. pippus

    pippus Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2008
    Beiträge:
    30
    AW: TAP-Installation ohne PC-Verbindung?

    Danke, Starfighter. Ich dachte eben, der Topf hat doch ein Betriebssystem, also eine Zugmaschine !?

    Kommt der TF 6000 PVR WS inzwischen an die Qualität der TF 5X00 PVR ran und ist sein WLAN inzwischen verschlüsselt, so dass das für mich vielleicht eine Alternative wäre? Oder ist es überhaupt unpraktikabel, TAPs zu installieren, wenn der Rechner sich in einem anderen Stockwerk befindet als Topf/TV?
     
  4. MarcM

    MarcM Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2006
    Beiträge:
    194
    AW: TAP-Installation ohne PC-Verbindung?

    Wenn Du TAPs installieren willst, trag halt den Topf zum PC......es braucht dazu keinen TV....wenn du die aufgenommenen Sendungen auf den PC holen willst, muß du das doch genauso machen....

    Marc
     

Diese Seite empfehlen