1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tanz der Teufel uncut?!

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von kabelanschluss, 23. September 2017.

  1. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.777
    Zustimmungen:
    837
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Anzeige
    Laut tv Spielfilm läuft der Klassiker morgen Abend um 22uhr uncut. Die nachtwiederholung um 2 Uhr gut 30 Minuten kürzer was ja eigentlich darauf schließen lassen sollte das er dann sogar werbefrei läuft. Steht als neu angegeben. Wäre ja mal was fürs free tv wenn er dann noch in hd läuft bei tele 5.
     
  2. Aissurob

    Aissurob Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    7.008
    Zustimmungen:
    3.762
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!
    Sollte weitestgehend uncut sein, ein paar Schnitte sind aber drin, wenn die Laufzeit der Wiederholung (80 Minuten) 100% stimmt.
     
  3. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.777
    Zustimmungen:
    837
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    82 Minuten sind angegeben als Laufzeit. Die tv Spielfilm schreibt aber erstmals komplett ungeschnitten. Ob man es glauben mag? Dann vielleicht noch in neuem Master in hd? Bin gespannt.
     
  4. Aissurob

    Aissurob Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    7.008
    Zustimmungen:
    3.762
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!
    Bin jetzt einfach mal nach der Seite von Tele 5 gegangen, gut möglich, daß die nur in 5 Minutenschritten angeben. Meine ungeprüfte Version läuft jedenfalls 81:47.
     
  5. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.777
    Zustimmungen:
    837
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Man wird es sehen. In der tv Spielfilm steht glaub ich nur die aufgerundet oder abgerundete Minutenzahl.
     
  6. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.823
    Zustimmungen:
    15.299
    Punkte für Erfolge:
    273
  7. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Vermutlich fehlt auf Tele 5 der Abspann, was ggfs. die Differenz (mit) erklären könnte.
     
  8. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.777
    Zustimmungen:
    837
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Ja. Kabel 1 Classic ist zudem Pay tv. Free tv Tele 5 erstmals.
     
  9. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    Es gibt eigentlich keinen Grund, warum er gekürzt laufen sollte: Der Film ist (nach jahrzehntelanger Indizierung und Beschlagnahmung) inzwischen ab 16 Jahren freigegeben und kann auch ungekürzt um die Zeit laufen. Dass das nicht zwingend bei TELE 5 angekommen ist zeigt das Beispiel "Friedhof der Kuscheltiere", aber da "Tanz der Teufel" im Gegensatz zu den Kuscheltieren zum allerersten Mal überhaupt im Free-TV läuft und demnach auch ein neues Master angeschafft werden musste würde mich eine gekürzte Fassung sehr verwundern. Vor allem kann die Ausstrahlung ja überhaupt nur wegen der Entschlagnahmung und Listenstreichung sowie der damit einher gegangenen FSK 16-Neubewertung stattfinden, von daher war TELE 5 das alles sicher bewusst. ;)
     
  10. thom82

    thom82 Talk-König

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.387
    Zustimmungen:
    381
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video
    Denke auch das tele 5 diesen uncut zeigt aber wohl leider mit zig werbe Unterbrechungen