1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tango TV mit 5400 ohne Z

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von LordExcalibur, 30. April 2002.

  1. LordExcalibur

    LordExcalibur Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    45
    Ort:
    Iserlohn
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe einen Humax 5400. Die Sat Anlage ist auf Astra 19.2° Ost ausgerichtet. Laut www.tangotv.lu ist die Frequenz des Senders 10832.25 MHz Hor., allerdings auf Astra 2C, aber 19,2° Ost.
    Wenn ich im Manuellen Suchlauf danach suche, dann bekomme ich immer die Meldung: Programmsuchlauf Misslungen (Abstimmungsfehler).
    Weiss jemand woran das liegen kann? Was mache ich falsch? Eigendlich sollte ich den Sender doch empfangen können, oder?
    Analog funktioniert es übrigens.

    Sebastian
     
  2. BlueSonic

    BlueSonic Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    175
    Ort:
    Aachen
    Hallo Sebastian,

    wenn Du alle manuelle Daten korrekt eingestellt hast:
    10.832 MHz, Symbolrate 22000, FEC 5/6, Polar. Horizontal

    dann sollte das auch klappen und du wirst 3 Sender finden:
    Tango TV, Polonia und Tele5 Polen

    Ich tippe mal auf einen falsch eingestellten Wert bei der SR und/oder FEC.

    Grüße,
    BlueSonic läc

    Nachtrag: Wenn es das nicht ist - was hast Du denn für ein Equipment zwischen Receiver und Schüssel (LNB, Multischalter...)? Könnte auch sein, dass Du ein Problem mit dem Digitalempfang im Lowband hast. Bekommst Du die Sender auf 10.788V, 22000, 5/6 (DW, arte, Rai Uno, TV5..)?

    <small>[ 30. April 2002, 18:32: Beitrag editiert von: BlueSonic ]</small>
     
  3. LordExcalibur

    LordExcalibur Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    45
    Ort:
    Iserlohn
    Hab ich eingestellt, funktioniert aber nicht.
    Beim automatischen Suchlauf findet er den Sender auch nicht.
     
  4. BlueSonic

    BlueSonic Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    175
    Ort:
    Aachen
    Nachtrag nochmal extra, da unsere Postings sich überschnitten haben winken

    Nachtrag: Wenn es das nicht ist - was hast Du denn für ein Equipment zwischen Receiver und Schüssel (LNB, Multischalter...)? Könnte auch sein, dass Du ein Problem mit dem Digitalempfang im Lowband hast. Bekommst Du die Sender auf 10.788V, 22000, 5/6 (DW, arte, Rai Uno, TV5..)?
     
  5. LordExcalibur

    LordExcalibur Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    45
    Ort:
    Iserlohn
    Jo, jetzt hab ich den Fehler gefunden.
    Ich hab mal bei den Antenneneigenschaften auf 2 gestellt, und da das 22kHz Signal ausgeschaltet.
    Jetzt hab ich die Sender gefunden.
    Der Multischalter hat also nicht ins Low Band geschaltet.

    Danke für die Hilfe, Sebastian
     

Diese Seite empfehlen