1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Talkshow ade: ZDF schmeißt "Inka!" aus dem Programm

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Oktober 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    88.057
    Zustimmungen:
    380
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Bereits wenige Wochen nach ihrem Einstand muss Inka Bause ihre Karriere als ZDF-Talkmasterin wieder an den Nagel hängen. Die Mainzer werfen ihre Talkshow "Inka!" aufgrund der anhaltend schlechten Quoten jetzt aus dem Programm.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. se7en

    se7en Platin Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    2.479
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Talkshow ade: ZDF schmeißt "Inka!" aus dem Programm

    Tja, die Bauern müssen über den Tag hinweg eben arbeiten. Die haben nur Montag Abend frei.

    :duckundweg:
     
  3. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.752
    Zustimmungen:
    801
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Talkshow ade: ZDF schmeißt "Inka!" aus dem Programm

    Bauern haben Montag abend frei? :confused:
     
  4. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Talkshow ade: ZDF schmeißt "Inka!" aus dem Programm

    Warum gibt man den Leuten nicht mehr Zeit am Format zu feilen? Gerade bei den ÖRs, sollte die Quote nicht das Maß aller Dinge sein. Ich fand die Show gar nicht mal so schlecht. Etwas mehr Geduld wäre den Programmverantworlichen zu raten. Ich fand die Sendung gut.
     
  5. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.346
    Zustimmungen:
    1.364
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: Talkshow ade: ZDF schmeißt "Inka!" aus dem Programm

    Die Inka hat zwar nette Hupen aber das reicht schon lange nicht mehr um Quote zu machen. Vielleicht sollte der Titel der Sendung geändert werden:

    "Inka! Zwei Hupen suchen Zuschauer"
     
  6. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.405
    Zustimmungen:
    6.340
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Talkshow ade: ZDF schmeißt "Inka!" aus dem Programm

    Da läuft "Bauer sucht Frau" Moderation: Inka.
     
  7. ercor

    ercor Gold Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    1.060
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    ORF, SRF, Sky Italia, TiVu Sat....alles meins
    AW: Talkshow ade: ZDF schmeißt "Inka!" aus dem Programm

    Das muss eine Genugtuung für Steffen Henssler und seine Topfgeldjäger sein.
     
  8. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.207
    Zustimmungen:
    288
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Talkshow ade: ZDF schmeißt "Inka!" aus dem Programm

    Im Prinzip geht es Frau Bause da nicht anders als Thomas Gottschalk mit seiner Vorabend-Sendung. Da wurde auch noch mehrmals verzweifelt das "Konzept" umgekrempelt bevor man dann doch die Notbremse gezogen hat.
    "inka!" lief ja auch jetzt nicht leicht unterdurchschnittlich, sondern absolut desolat und das von Anfang an. Die hat quotenmäßig schwach angefangen und noch stark nachgelassen, da braucht man dann auch nicht mehr viel zu feilen. Mit leichten Änderungen bekommt man in einem solchen Fall nämlich nicht mehr so viele Zuschauer zurück, als dass die Sendung im grünen Bereich laufen würde. Und für die Spielwiese zdf_neo, wo man dann wirklich tüfteln könnte, ist so ein Format wahrscheinlich zu teuer.
     
  9. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.602
    Zustimmungen:
    263
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Talkshow ade: ZDF schmeißt "Inka!" aus dem Programm

    Waren Hensslers Quoten eigentlich so schlecht, oder warum wurde die Sendung damals eingestellt?
     
  10. Uzh

    Uzh Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Talkshow ade: ZDF schmeißt "Inka!" aus dem Programm

    ...und ich vermute, dass es für ein Promi-Vehikel wie Inka! (ich bastle für ein bekanntes Gesicht ein halbwegs passendes Format) die Tüftel-Spielwiese zdf_neo nicht das Richtige ist. Dort ist eher Platz für Menschen, die der breiten Masse unbekannt sind und ihre Formate ausprobieren können.

    Gruß
    Georg
     

Diese Seite empfehlen