1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Talk am Dienstag": Talkshows aus den Dritten wandern ins Erste

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Mai 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    95.900
    Zustimmungen:
    681
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Talk, Talk, Baby: Im Herbst kommt ein neues Talk-Format ins Erste. Damit reiht sich die neue Show in die Riege der Talk-Klassiker "NDR Talk Show", "Kölner Treff" und "3nach9" ein.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Satsehen

    Satsehen Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    73
    Versteh ich das richtig, die NDR Talkshow ab Herbst am Dienstag im Ersten?
    Und was läuft freitags im Dritten? Kann ja wohl nicht sein oder steckt der MDR hinter der Aktion um Riverboat erfolgreicher zu machen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2019
  3. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    15.907
    Zustimmungen:
    1.036
    Punkte für Erfolge:
    163
    Irgendwie ist in der Meldung mehr Verwirrung als Information.
     
    Gorcon, Berliner und Satsehen gefällt das.
  4. Satsehen

    Satsehen Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ja versteh sie auch überhaupt nicht, oder eine ganz neue Talkshow... "Talk talk Baby" würde ja eher zu RTL2 passen und auf welchem Dritten läuft die denn schon?
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    52.711
    Zustimmungen:
    13.251
    Punkte für Erfolge:
    273
    Seit dem Kachelmann wieder bei Riverboat moderiert, ist dies die beste Talkshow der Dritten.
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    48.681
    Zustimmungen:
    5.987
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist im Grunde 1:1 aus der offiziellen PM des Ersten übernommen und ja, verwirrender kaum zu schreiben. Vermutlich möchte Herres die Kosteneinsparung mittels verwirrender PM kaschieren. Denn die wöchentlichen Ausgaben werden nun zu 1x im Monat, denn jedes Format muss immer 3 Wochen pausieren in der Zeit, wo der Sendeplatz von den anderen drei (inkl. des neuen) Laberformaten belegt ist.
     
    Satsehen gefällt das.
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    52.711
    Zustimmungen:
    13.251
    Punkte für Erfolge:
    273
    Steht da so nicht, und fallen diese Talkformate in den Dritten weg?
     
    Gorcon gefällt das.
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    120.461
    Zustimmungen:
    7.993
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Wenn ja, wäre das ein verlust. Ich habe da gern reingeschaut und von einer Sendung zu anderen gezappt je nach Gast der dort eingeladen wurde.
    Wobei mir Riverboat, 3 nach 9 und NDR Talkshow noch am besten gefiehl. die vom WDR und SR fand ich nur selten gut da dessen Themen und Gäste mir fast immer nicht gefielen.
     
    Satsehen und Eike gefällt das.
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    48.681
    Zustimmungen:
    5.987
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es ist eine bekloppt formulierte PM.

    Hier dann wohl das wichtige Detail aus einer anderer Gazette:

    "NDR und Radio Bremen zeigen dann freitags eine weitere Sendung, WDR und RBB wiederholen die Folge aus dem Ersten am Freitag in ihrem Regionalprogramm, wie eine Sprecherin sagte"
     
    Gorcon und Satsehen gefällt das.
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    120.461
    Zustimmungen:
    7.993
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    So ähnlich macht man es doch mit extra3 auch. Dabei wiederholt man dann viele Beiträge noch vollkommen unnötig. Die zusätzlich Ausstrahlung im ersten hat der Sendung nur geschadet.
     

Diese Seite empfehlen