1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Taliban wollen Bundeswehr angreifen

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Tranquilizer, 26. März 2007.

  1. Kabelknecht

    Kabelknecht Platin Member

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    2.603
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Taliban wollen Bundeswehr angreifen

    Schlimm, wie hier manche die Bundeswehr und die Wehrmacht in einen Topf werfen und kräftig herumrühren.
     
  2. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Taliban wollen Bundeswehr angreifen

    Also mal ehrlich, es ist absolut unerträglich das hier die Bundeswehr mit der verbrecherischen Wehrmacht in einen Topf zu werfen. Die Bundeswehr leistet in Afghanistan auch viel Aufbauarbeit und versucht dort den Menschen vor Ort zu helfen. Sicher, es gab auch unverantwortliche Fehltritte, aber das waren nur bedauerliche Einzelfälle. Klar das die verbrecherischen Taliban jetzt unsere Soldaten bedrohen. Aber glaubt jemand wirklich die Bedrohung würde geringer wenn sich alle raushalten? Im Gegenteil dann kommen die Taliban zurück und übernehmen Afghanistan wieder und dann wird es vielleicht noch schlimmer. Ich finde es gut das die Bundeswehr in Afghanistan humanitär hilft, allerdings von gefährlichen Angriffseinsätze sollte sich die Bundeswehr raushalten. Das sollten sie den Amis überlassen, die haben mehr Erfahrung darin und sind auch besser ausgestattet.
     
  3. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Taliban wollen Bundeswehr angreifen

    Meinen zwei Vorrednern stimme ich zu.
     
  4. fuddel

    fuddel Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    D-Box1 ,Humax 5400 ,Hyundai 1010,Nokia 211S u.andere
    AW: Taliban wollen Bundeswehr angreifen

    Unsere Freunde haben die Taliban doch erst ausstaffiert und ermuntert zu kämpfen.Durch unsere Freunde haben sie sich doch erst die militante Basis schaffen können.So haben sie sich die Situation selbst geschaffen und sollten sie auch selbst ausbaden.Für Waffenlieferungen brauchten sie weder unsere Zustimmung oder gar Hilfe.Es geht hier nur um Machtinteressen,nicht um die Menschen!(siehe #20)
    Und Peter Scholl-Latour kennt die Zusammenhänge und Gründe weil er immer an den Brennpunkten present war,das ist wahr.

    Fuddel
     
  5. doku

    doku Guest

    AW: Taliban wollen Bundeswehr angreifen

    Nene, die wollen doch nur die "Freiheit" und die Demokratie in die Welt tragen. ;) :cool:

    ***

    "America has stood down enemies before, and we will do so this time. None of us will ever forget this day. Yet, we go forward to defend freedom and all that is good and just in our world." - George W. Bush
     
  6. zockererwin

    zockererwin Board Ikone

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    4.655
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Taliban wollen Bundeswehr angreifen

    absolut korrekt :)
     
  7. fuddel

    fuddel Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    D-Box1 ,Humax 5400 ,Hyundai 1010,Nokia 211S u.andere
    AW: Taliban wollen Bundeswehr angreifen

    Ich hab noch die Bilder von damals im Kopf und auf Videokassette,wie von einem Häuserblock auf den Anderern mit großen Kalibern geschossen wurde
    und selbst in kleinen Orten die Nachbarn sich gegenseitig die Häuser anzündeten, nur weil sie einer anderen Minderheit angehörten.Von den Flüchtlingstracks will ich nicht erst reden.Das war alles echt zum kutzen.
    Wie Du das geil finden kannst ist mir ein Rätsel,pschorr.
     
  8. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Taliban wollen Bundeswehr angreifen

    Absolut richtig, das läßt sich nicht miteinander vergleichen.
     
  9. doku

    doku Guest

    AW: Taliban wollen Bundeswehr angreifen

    Das ist korrekt! :)
     
  10. pschorr

    pschorr Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    1.864
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Taliban wollen Bundeswehr angreifen

    Eine ganz bekannte Strasse in Sarajevo ist die "Sniper Allee". Dort wurden während des Krieges Zimmer an schiesswütige Touristen aus dem Ausland vermietet. Diese haben sich dort einquartiert, nur um einfach mal einen Menschen zu erschiessen. Total irrsinnig was in diesem Krieg abging.

    Für mich war die Zeit deshalb so geil, weil der Krieg längst aus war.
    130 Mark pro Tag zusätzlich. Ankunftsparty, Bergfest, Abschiedsparty, zwischendurch noch ein Urlaub in Kroatien und jede Menge Bier. Dann war der Kas gegessen.