1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Taliban suche mit Tornados in deutschland.

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von hansmuller, 12. Juni 2007.

  1. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    Anzeige
    AW: Taliban suche mit Tornados in deutschland.

    Du weißt auch, das die Bundeswehr lt. GRUNDGESETZ nur im Verteidigungsfall
    eingesetzt werden darf? Insofern wird doch das GG unentwegt von den
    Politikern verletzt.

    Warum aber auch nicht, das GG fängt schließlich selbst gleich mit zwei Lügen an...

    :eek:
     
  2. Pavel2000

    Pavel2000 Gold Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1.641
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Taliban suche mit Tornados in deutschland.

    Deiner Argumentation nach gibt es keine!
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Taliban suche mit Tornados in deutschland.

    Es war ein Polizeieinsatz. Warum sollte eine Suche nach Vermissten dann anders bewertet werden, als die Sicherung von Verkehrswegen?
    Warum ist hier die Suche nach Vermissten ausgenommen?
    Nochmal: Es war ein Polizeieinsatz, kein Einsatz der Bundeswehr. Die Aufgabenverteilung ist völlig eindeutig. Die Polizei hat sich lediglich einen Aufklärer zur Erfüllung ihrer Aufgaben ausgeliehen.
    Bitte vermische nicht die technische Amtshilfe mit der personellen! Der Feldjäger hat keinerlei Befugnisse im Inland. Das ist Aufgabe der Polizei.

    Wenn die Polizei jedoch für eine Verkehrskontrolle zu wenig Anhaltekellen hat, kann sie die ja auch mal von den FJ ausleihen. Ist das dann ein Bundeswehreinsatz? :rolleyes:
    Ja, und? Wie schon gesagt: Die Aufgabe hätte sicherlich auch mit einem oder mehreren Polizeihubschraubern erledigt werden können. Nur der Einsatz eines Aufklärungsflugzeugs ist hier schlichtweg effizienter, das das zu überwachende Areal ein wenig anders beschaffen ist, als bei einem Castor-Transport.

    Gag
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Taliban suche mit Tornados in deutschland.

    Dann denke nochmal etwas genauer nach. Ich gebe dir da mal ein Stichwort: Waffen.
     
  5. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Taliban suche mit Tornados in deutschland.

    Die Politik hat ihr Ziel doch erreicht. Inzwischen ist es für viele Bürger schon etwas alltägliches und selbstverständliches das die Bundeswehr Aufgaben im Innern übernimmt.

    Den nächsten G8-Gipfel ín Deutschland kann man dann sicherlich gleich ganz von der Bundeswehr bewachen lassen.

    Das Deutsche Soldaten auf deutsche Bürger schießen gab es zwar seit 1990 nicht mehr, aber wenn sich die Zeiten ändern muss sich auch das Land ändern.

    Und das ganze nennt man dann offiziell auch weiterhin Polizeieinsatz und hat sich die Panzer und Feldjäger nur "ausgeliehen". Alles gar ein Problem.
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Taliban suche mit Tornados in deutschland.

    Wo hat denn da "die Bundeswehr" Aufgaben im Inneren übernommen? :confused:
     
  7. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Taliban suche mit Tornados in deutschland.


    In dem Moment als ein Tornado der Bundeswehr Kritiker des Staates ausspioniert hat.
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Taliban suche mit Tornados in deutschland.

    Wann hat der Verteidigungsminister denn den Einsatzbefehl gegeben?
     
  9. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Taliban suche mit Tornados in deutschland.


    wenn der Verteidigungsminister nicht mehr die Befehle für die Bundeswehr gibt sollten wir uns sorgen machen. :eek:


    hat Schäuble schon so viel Macht? :eek:
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Taliban suche mit Tornados in deutschland.

    Naja, da ja "die Bundeswehr" nicht eingesetzt wurde, müssten wir und da ja keine Sorgen machen.