1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tags Empfang top, Nachts keiner?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von keeney, 12. April 2004.

  1. keeney

    keeney Neuling

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Regensburg
    Anzeige
    hallo und frohe ostern nachtraeglich winken

    folgendes problem, bei dem ich keine antwort mehr weiss

    ich hab heute nachmittag eine 90cm schuessel mit universal-lnb montiert und auf astra 19,2 ost ausgerichtet, schrittweise von sueden nach osten vorgegangen. der empfang wurde mit der zeit exzellent, auf analogen receiver keine "fische", top bild, alle kanaele wurden empfangen. daraufhin hab ich die dbox angeschlossen, ebenfalls top bild, keine stoerungen und zig tv-sender (ueber 400) wurden gefunden. perfekt, dachte ich...

    heute abend stoepsle ich den analog-receiver wieder an, und, was ist jetzt lost? ich empfange nur noch wenige kanaele, manche top, manche mit bildstoerungen, und die meisten ueberhaupt nicht mehr. stoepsle daraufhin die dbox an, und die _meisten_ kanaele bis auf wenige (mtv2 zb) gehen ohne aussetzer und bildstoerungen.
    analog-receiver wieder angestoepselt, keine aenderung, schlechtes bild und wenige sender.

    analog-receiver zum nachbarn gebracht, und alles geht einwandfrei.

    wo soll ich zum suchen anfangen? koennte das lnb defekt sein? das kabel habe ich ueberprueft und laut diversen anweisungen entsprechend abisoliert und angeschlossen.

    danke schon mal fuer eure hilfe!
     
  2. keeney

    keeney Neuling

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Regensburg
    inzwischen gingen auch der dbox einige kanaele floeten

    ich weiss wirklich nicht mehr weiter.
    wenn doch der empfang schon mal top war, keiner die antenne bewegt hat und diese auch gut justiert ist :/
     
  3. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.423
    Ort:
    Königs Wusterhausen, Am Funkerberg
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    Hättest nachmittags mal alles richtig festschrauben sollen!

    Sorry, aber eine andere Erklärung hab ich nicht! sch&uuml
     
  4. keeney

    keeney Neuling

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Regensburg
    hallo PapaJoe!

    danke fuer die antwort!
    ich habe die antenne natuerlich nachmittags festgeschraubt, danach das bild nochmal ueberprueft, und es war top!
     

Diese Seite empfehlen