1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tagsüber Tele5, abends Arte?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Lisa-Marie, 4. Mai 2004.

  1. Lisa-Marie

    Lisa-Marie Junior Member

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo!


    Ich habe mal einen Sendersuchlauf gemacht und habe auf einem bestimmten Sendeplatz tagsüber tele5 und abends arte?!

    Kann das sein? Ist das modernes Sendeplatz-Sharing?


    Lisa
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Sowas wird in fast allen Kabelnetzen gemacht.
    Allerdings nur bei den Analogen Programmen. Bei den Digitalen ist das nicht notwendig da genügend Platz vorhanden ist.
    Gruß Gorcon
     
  3. lokutos

    lokutos Silber Member

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ist im Kabelnetz so üblich.

    Haben in der Vergangenheit schon einige Sender gemacht, bzw. wird heute, wie du richtig festgestellt hast, auch gemacht.

    Kenne mich da aber nicht so aus, da ich, zum Glück, ne Schüssel habe.


    MFG
     
  4. lokutos

    lokutos Silber Member

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Da war der Gorcon wohl mal wieder schneller breites_
     
  5. horst72

    horst72 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Willkommen in der Welt des "Breitbandkabels".
     
  6. Lisa-Marie

    Lisa-Marie Junior Member

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Danke für die zahlreichen Antworten.

    Beide Sender sind mir eigentlich ziemlich Latte, ich war nur etwas überrascht.


    Lisa
     
  7. valhs

    valhs Junior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo,

    kleiner Zusatz. Gibt es auch bei digitalen Programmen. Cablecom (CH) hatte z.B. 'Landscape' und 'TheAdultChannel' zusammengelegt. Nach einer 'grossen' Umstellung aber nicht mehr.

    Bis dann