1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tagesticket Sportportal - keine Freischaltung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Spoonman, 22. November 2005.

  1. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.566
    Ort:
    Düsseldorf
    Anzeige
    Ich habe heute erstmals ein Tagesticket fürs Sportportal bestellt, nachdem meine 3 Gratis-Monate für Sport/Fußball live vorletzte Woche abgelaufen waren.

    Die Bestellung habe ich vor 14 Uhr online getätigt. Seitdem habe ich zweimal die Hotline angerufen, weil sich in Sachen Freischaltung nichts tut. Beim ersten Mal hat die Hotline-Tante die Online-Bestellung vorsichtshalber storniert und eine neue, telefonische Bestellung ausgelöst. Außerdem faselte sie noch was von allgemeinen technischen Problemen, die sie zzt. mit dem Sportportal hätten. Der zweite Hotline-Mensch erzählte eben auch was von Problemen, die aber eigentlich behoben seien. Er wollte mir jetzt noch ein neues Freischaltsignal schicken und meinte, ich solle noch eine Stunde (!) abwarten und mich dann ggf. noch mal melden...

    Hat noch jemand Ärger damit? Wehe, ich kann die Champions League heute Abend nicht sehen!
     
  2. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    28.373
    Ort:
    Baden Württemberg
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    AW: Tagesticket Sportportal - keine Freischaltung

    Stimmt ja heute kommt Champions League hätte es glatt vergessen. Letzter Spieltag hatte ich das Tagesticket bestellt (habe nur Sport) es hatte alles reibungslos geklappt. Werde mir aber keine Tagestickets mehr buchen, da mein Vater sowiso ein Komplett Prepaid hat, dann schaue ich es mir halt mit seiner Smartcard an, er interssiert sich sowieso nicht für Champions League, also meine Smartcard raus und seine rein und das Problem ist für mich behoben. Ich kann dir nur eins sagen, wenn sie nicht freischalten mach druck. Hatte mir ein Monat Film über Stars bestellt. Habe zwei mal angerufen, dauert ja 24h normalerweise. Als es immer noch nicht ging nochmals angerufen und siehe da zwei Minuten später war das Bild da. Fazit: In solchen Fällen gerade bei Freischaltungen muss man manchmal Druck machen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2005
  3. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.566
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Tagesticket Sportportal - keine Freischaltung

    So, es hat dann letztendlich doch noch geklappt... :rolleyes:

    Nachdem mein Bildschirm um 20:05 Uhr (!) immer noch dunkel war, habe ich ein drittes Mal die Hotline angerufen. Diesmal hatte ich scheinbar (scheinbar!) einen kompetenten Mitarbeiter erwischt, der noch mal ein Freischaltsignal schickte - worauf ich wundersamerweise 30 Sekunden später ein Bild hatte.

    Ich fragte ihn dann mal ganz frech, ob ich denn jetzt die Telefonkosten erstattet bekäme, und er meinte ganz im Ernst, ich solle doch am besten meinen Einzelverbindungsnachweis an Premiere schicken. Ich habe das mit einem gequälten "Ach Gottchen..." quittiert, und er sagte mir dann gnädigerweise unabhängig davon einen kostenlosen Direkt-Film zu.

    So weit, so gut. Ich dachte, der CL-Abend sei gerettet und wollte es mir gerade im Sessel bequem machen, als das Bild wieder weg war. "Ihre Smartcard ist für diese Sendung nicht freigeschaltet." 10 Sekunden später klingelte das Telefon, und der Hotline-Mensch erklärte mir, peinlich berührt, dass er aus Versehen meine Bestellung storniert habe ("Ich bin da in der Zeile verrutscht"). Er hat sich vielmals entschuldigt und nochmals ein Freischaltsignal geschickt, sodass ich um 20:18 Uhr endlich mein Tagesticket nutzen konnte - nur knappe 7 Stunden nach der Bestellung.

    Willkommen in der Wunderwelt von Deutschlands schönstem Fernsehen mit dem besten Sportprogramm der Welt... :D
     

Diese Seite empfehlen