1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tagesschau24 streicht Nachrichten im Viertelstundentakt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Januar 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.236
    Zustimmungen:
    360
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der Digitalkanal Tagesschau24 stellt sein Programm am Wochenende um. Ab Ende Januar werden die Nachrichten nicht mehr im Viertelstundentakt ausgestrahlt, sondern nur noch ein Mal pro Stunde.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Tagesschau24 streicht Nachrichten im Viertelstundentakt

    Schade, die Möglichkeit sich schnell unabhängig von der Uhrzeit zu informieren, entfällt leider dadurch.
     
  3. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.437
    Zustimmungen:
    245
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Das NO:T!GSTE, wird aber immer weniger mit der Zeit was ich so brauche...
    AW: Tagesschau24 streicht Nachrichten im Viertelstundentakt

    Unglaublich. :eek: Die Medien knicken wegen Pegida ein und senden nun weniger Information. Applaus. Ich erwarte mehr Nachrichten von den Öffentlich-Rechtlichen und nicht immer weniger!

    Reportagen sind keine Nachrichten im eigentlichen Sinn. Was machen diese Leute eigentlich alle in den Nachrichtenbüros der Sender, wenn die eigentlich so viel zu arbeiten haben, aber effektiv nur rund 1 Stunde Nachrichten am Tag versenden? So stell ich mir die teure Rundfunkgebühr nicht vor!! Mehr Nachrichten und nicht weniger!!!:mad:
     
  4. Wambologe

    Wambologe Platin Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    2.568
    Zustimmungen:
    1.139
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Tagesschau24 streicht Nachrichten im Viertelstundentakt

    Ja.. zwei Stunden an Nachrichtensendungen zu streichen* ist ganz gewiss eine Reaktion auf Pegida. Dort hat man auch schon reagiert und per Pressemitteilung verkündet, dass die ARD somit nicht mehr auf der Lügenpresse-Liste steht.

    "Die Mischung von Nachrichten im Wechsel mit aktuellen Reportagen, Magazinen und Dokumentationen aus der ARD-Familie passt zu den Sehgewohnheiten am Wochenende." - damit deutet er den wahren Grund an. Quoten waren zu niedrig und um künftig beim Penisvergleich mit n-tv und N24 nicht gar so schlecht abzuschneiden, setzt man eben auf deren Nachrichtenkonzept.

    * reine Gesamtsendezeit. Wer sich mit Informationen zur vollen Stunde begnügt, bekommt eine frische Nachrichtensendung fortan an elf Stunden pro Tag und nicht mehr nur an sechs Stunden.
     
  5. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.437
    Zustimmungen:
    245
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Das NO:T!GSTE, wird aber immer weniger mit der Zeit was ich so brauche...
    AW: Tagesschau24 streicht Nachrichten im Viertelstundentakt

    Oh man, jetzt leg mir bitte nicht jedes Wort auf die Waagschale. Das war jetzt nur im Affekt der Entrüstung so formuliert. Aber wer weiß genau was die Gründe für ein Eindampfen sein mögen, vielleicht auch der letztlichen Panne. Jedenfalls kann ich das gar nicht gut heißen den Sendeauftrag immer mehr einzusparen und einzudampfen. Das kann es doch jetzt wirklich nicht sein!

    Dass die Privaten das nicht gebacken kriegen ist was anderes, aber unser ÖR sollte verdammt werden endlich einen 24/7 Newssender zu starten! Geld im Gegensatz zu den PRR ist da.
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.277
    Zustimmungen:
    4.178
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Tagesschau24 streicht Nachrichten im Viertelstundentakt

    Ist ja nur am Wochenende geändert und da man heute fast überall online gehen kann sollte es zu verschmerzen sein;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2015
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Tagesschau24 streicht Nachrichten im Viertelstundentakt

    Was soll das denn mit Pegida zu tun haben? Doch nicht wegen den paar Hanseln.
     
  8. KLX

    KLX Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    13.136
    Zustimmungen:
    2.847
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Tagesschau24 streicht Nachrichten im Viertelstundentakt

    Mögliche Bild-Schlagzeile (erfunden): ARD knickt vor Pegida ein und streicht Tagesschau am Wochenende

    Im Text selber steht dann aber was anderes, in 2 oder 3 Sätzen, darüber ein Riesenbild, was typisch Blöd wäre, womöglich sogar noch hinter Bild+ versteckt.

    So hättens wohl welche gern.

    Nein, Pegida hat damit nichts zu tun.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2015
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Tagesschau24 streicht Nachrichten im Viertelstundentakt

    Bildleser lesen sowieso nur die Schlagzeile. für den Rest sind die Arme zu kurz. :rolleyes:
     
  10. 2712

    2712 Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Tagesschau24 streicht Nachrichten im Viertelstundentakt

    Das ist am Samstag und Sonntag Vormittag eigentlich immer mein Sender um die Regionalmagazine zu schauen, wenn ich dazu komme, da auf "Das Erste" und "ZDF" grundsätzlich Kinderprogramm läuft (Ausnahme Wintersport). Wenn jetzt dann noch Dokus und Magazine einfließen finde ich das gut, und einmal pro Stunde aktuelle Nachrichten reichen mir völlig aus. Zur Not gibts ja auch noch die Mediathek.
     

Diese Seite empfehlen