1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Tagesschau": Zeit für Veränderungen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Oktober 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.651
    Zustimmungen:
    367
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Seit knapp 63 Jahren ist die "Tagesschau" im deutschen Fernsehen fest verankert. Doch die Nachrichtensendung der ARD muss mit der Zeit gehen und auch die Menschen erreichen, die nicht 20 Uhr auf dem Sofa sitzen.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    13.229
    Zustimmungen:
    1.998
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "Tagesschau": Zeit für Veränderungen

    Getreu dem Motto: Zeit für Veränderungen.... mit den "alten Machern".
    Ok, kann man versuchen.


    P.S.: Müsste es ganz unten im Artikel nicht 20.00 Uhr heißen?
     
  3. Onkelhenry

    Onkelhenry Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    278
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-S2
    DVB-T
    Smart TV
    Sky
    AW: "Tagesschau": Zeit für Veränderungen

    @Holladriho
    Das ist schon die erste Neuerung ;) Tagesschau zukünftig um 20.15Uhr

    Denke mal, da hat sich einer versehen.
     
  4. KlausAmSee

    KlausAmSee Talk-König

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    1.506
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "Tagesschau": Zeit für Veränderungen

    So ganz kapieren tu ich nicht, was der will.
    Man kann die Tagesschau (zumindest die jeweils aktuellen Beiträge) jederzeit per HBBTV schauen. Dies funktioniert (im Gegensatz zu vielen anderen Inhalten) sehr gut.
    Ansonsten gibt es einen Kanal namens "Tagesschau 24". Vielleicht könnte man dort ja kontinuierlich Nachrichten bringen. Moment, wo ist mein Denkfehler...
     
  5. Dogidog

    Dogidog Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: "Tagesschau": Zeit für Veränderungen

    Owei, ich sehe es schon kommen das die Tagesschau in Zukunft auch sogenannte Prominews bringt. Promi A treibts mit dem oder Promifrau C ließ tief in den Ausschnitt gucken usw. Ansonsten wüsste ich keine so grossen Neuerungsmöglichkeiten. Es gibt doch bereits eine Tagesschau-App und wer möchte kann die Tagesschau jederzeit übers Netz schauen
     
  6. Jogi_SI

    Jogi_SI Silber Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: "Tagesschau": Zeit für Veränderungen

    Man könnte die Sendung mal etwas frischer aufmachen. Vielleicht erstmal ein intro mit dem kurz Überblick der top Themen und vorallem mal eine zeitgemäße Erkennungsmelodie. Die chance war da, als das jetzige studio in betrieb genommen wurde. Das hat man aber nicht genutzt. Lediglich die umstellung auf HD hatte man endlich angepackt.
     
  7. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.678
    Zustimmungen:
    764
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: "Tagesschau": Zeit für Veränderungen

    Die Übersicht halte ich bei einer 15 Minuten Sendung für unnötig und die Erkennungsmelodie wurde doch überarbeitet.
     
  8. modus333

    modus333 Guest

    AW: "Tagesschau": Zeit für Veränderungen

    Da frage ich mich erstens, warum es eine Tagesschau24 gibt.
    Dann: Die Revolution der deutschen "Tagesschau" soll dabei in Form von Plattform-angemessenen Videoinhalten kommen.
    Was soll das geben?RTL II light mit Schlagzeilen wie dieser: "Geiler Gregor vergrault Liebes-Kandidatin?"
    Und drittens: ...doch künftig mehr Erklärungen und Hintergrundberichte einbauen.
    Das gabs doch früher immer. Nur haben die Macher gedacht, sie überfordern die Zuschaue rund haben die Verweise aufs Internet eingeblendet.
    Tagesschau ab 20:15: Nochmals Revolution. Frage: Warum nicht 19:53 Uhr oder 20:07Uhr oder gar 20:20Uhr. Na ja, die Macher werdens schon machen.
     
  9. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.891
    Zustimmungen:
    725
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: "Tagesschau": Zeit für Veränderungen

    Die Zeit ist reif, zu gehen.
     
  10. Kurz

    Kurz Platin Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    2.220
    Zustimmungen:
    445
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart
    MR 401 B (1.0)
    MR 201 (1.0)
    devolo dLAN 650 triple+
    devolo dLAN 1200+
    AW: "Tagesschau": Zeit für Veränderungen

    Dann geh doch. Tschüss.
     

Diese Seite empfehlen