1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tagesschau-Vor-/Abspann

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Basic.Master, 1. Dezember 2011.

  1. Basic.Master

    Basic.Master Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2010
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    Seit heute hat die Tagesschau einen etwas veränderten Vor- und Abspann (siehe auch DWDL.de - "Tagesschau": App-Icon nun auch on air im Einsatz).
    Sehen kann man ihn z.B. hier: tagesschau | tagesschau.de

    Der alte Vorspann mit den Wellen gefiel mir besser. Das App-Icon passt irgendwie nicht zu Seriösität der Tagesschau und sollte nicht so in den Mittelpunkt gerückt werden, wie hier. Irgendwie ist das zu "hipp":eek:
     
  2. BlueKO

    BlueKO Gold Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Tagesschau-Vor-/Abspann

    Gott, sieht das ärmlich aus.
    Jetzt gibt es also schon die Sendung zur App. :rolleyes:
     
  3. sw_fcb

    sw_fcb Platin Member

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    2.046
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Tagesschau-Vor-/Abspann

    Also die App hilft mir oft die nicht so interessanten Vorlesungen in der Uni zu überstehen ;) Aber der neue Vor-/Abspann sieht echt seltsam aus, ich hätte den höchstens mit dem neuen Studio Ende 2012 eingeführt, so passt der nicht da rein.
     
  4. technickfreak

    technickfreak Gold Member

    Registriert seit:
    4. September 2006
    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Tagesschau-Vor-/Abspann

    Der einzig gute Vorspann den die Tagesschau je hatte war der mit der stilisierten Weltkarte Ende der 90 jahre. Alles andere was danach kam war nur Design Grütze. Die ARD Design Leute sollten mal bei youtube die selbstgemachten Vorpänne anschauen da können die noch was lernen . Auch die Studios und Hintergrund gestaltung haben sich Meiner Meinung nach immer mehr verschlechtert. Und der neue App Vorspann ist zwar um welten besser als der alte aber passt nicht ins jetzige Design Bild.
     
  5. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Tagesschau-Vor-/Abspann

    Mir ist der etwas veränderte Tagesschau-Einstieg völlig wumpe, sind ja nur ca. 8 Sekunden. Hätte man nichts verändert gäbe es vermutlich Leute, die beanstanden würden, dass man bei "ARD aktuell" nicht mit der Zeit geht. Wie heißt es so schön: "Allen Menschen recht getan ist eine Kunst, die niemand kann."
     
  6. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Tagesschau-Vor-/Abspann

    Als der Vorspann Ende der 80er noch per Trompete geblasen wurde, das war noch einer.

    Damals, als nach dem Wetter auch noch der QAM-Code gemorst wurde. Zeiten waren das...
     
  7. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Tagesschau-Vor-/Abspann

    Man kann ja darüber nachdenken, ob unter den alten Intros ein besseres war.