1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tagesschau und Wetter in HDTV !

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 23. Januar 2009.

  1. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.868
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    "Niemals ! Oder frühestens in 10 Jahren."
    Ja, wer nur am Tropf deutscher TV-Sender hängt, liegt mit dieser Antwort vermutlich sehr termingenau. Mit 16:9 hat's ja sogar über 10 Jahre gedauert.
    Als alter DDR-DXer profitiere ich aber von Beziehungen, ohne denen ein Leben mit vernünftiger Heimelektronik in der DDR eigentlich nicht möglich war. Alte DXer-Kontakte waren trotz Stacheldrahtgrenzen besonders in den 60er und 70er Jahren entstanden und werden jetzt noch mal besonders gepflegt.
    Warum ? Weil in den letzten Jahren ganz andere Grenzen in dem ach so einheitlichemn Europa entstanden sind, die es zu überwinden gilt.
    Zu DDR-Zeiten konnte ich die ARD, das ZDF, das Polnische und das Tschechische Fernsehen täglich frei empfangen. Bei troposphärischen Überreichweiten auch Schweden, Norwegen,Dänemark, Holland, und Österreich, bei ionosphärischen Überreichweiten sogar Spanien, Italien, Sowjetunion und England.
    Zum Thema: Besonders meine geliebten HDTV-Kanäle aus unseren Nachbarländern sind verschlüsselt, und es ist gar nicht so einfach an diese Smartcards ranzukommen. Auf alle Fälle war es zu Zeiten der DDR einfacher, eine CocaCola aus der CSSR mitzubringen als heute eine Card für Nova HD aus Tschechien.
    Aber jetzt habe ich auch die !
    ...und seitdem sehe ich täglich "Televizni Noviny" schon wegen der Sprecherin in HDTV !

    PS: Ich glaube, das war aber für viele User gar nicht so wichtig.
    :eek: Tschuldigung :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2009
  2. Athlon 63

    Athlon 63 Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    6.645
    Zustimmungen:
    252
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Tagesschau und Wetter in HDTV !

    ...von solchen "Thermalen" Grenzen war mir nichts bekannt! :D
     
  3. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.868
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Tagesschau und Wetter in HDTV !

    Danke Dir ! Hab's geändert.
    Hatte an Stalingrad gedacht als ich im Schneesturm bei Zinnwald über die Grenze machte...
     
  4. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Tagesschau und Wetter in HDTV !

    Was Du leider nun nicht mehr bekommst. ist DDR1 und DDR2. Fernsehen
    Aber damals ging alles per Antenne, wenn sie gross genug war, ausser "Raum Dresden" Ich erinnere mich noch. 1199 "Das Jugenfernsehen"
    2010 siehst Du vielleicht auch die Tagesschau in HDTV:cool:
     
  5. Athlon 63

    Athlon 63 Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    6.645
    Zustimmungen:
    252
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Tagesschau und Wetter in HDTV !

    ... hatten wir gerade im "Wunsch"-Serie (DF-News)Thread erörtert:
    da könnte man vielleicht noch mal "Daniel Boone" sehen... :cool: :)

    Gut möglich und wird auch Zeit...

    Wichtiger sind mir/uns aber die Winterspiele in Vancouver und die Fußball-WM :winken:
     
  6. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.202
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Tagesschau und Wetter in HDTV !

    Die wirds ja definitiv in HD geben. Erstere soll auch der Startschuss für den Regelstart von HD bei ARD und ZDF sein.
     
  7. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.689
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Tagesschau und Wetter in HDTV !

    D.h. du sprichst auch fließend Tschechisch?
     
  8. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.868
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Tagesschau und Wetter in HDTV !

    Hä ??
     
  9. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.689
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
  10. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Tagesschau und Wetter in HDTV !

    @scholli! weist du schon welche sendungen auf nova sport hd in nativen hd laufen werden (hoffe vor allem auf us sport)
     

Diese Seite empfehlen