1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tagesschau-Panne nach der 15 Uhr-Ausgabe: Mikrofon offen!

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von DrHolzmichl, 19. August 2019.

Schlagworte:
  1. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Hallo!

    Gerade eben konnte man live eine seltene Panne nach der 15:00 Uhr-Ausgabe der Tagesschau beobachten: Nachdem Claus-Erich Boetzkes mit der Moderation fertig war und Jan Hofer das Studio betreten hatte, um die Moderation auf tagesschau24 live zu übernehmen, waren die Mikrofone offen! So konnte ich folgenden Dialog miterleben (Gedächtnisprotokoll):

    Hofer: "Ich zahle ja jetzt mit Bitcoins!"
    Boetzkes: "Ach, Du gehörst zu den ganz (jungen/modernen), die mit Bitcoins bezahlen!"
    Hofer: "Ich habe gerade die Neubewertung meiner Immobilien erhalten."
    Boetzkes: "Und?"
    Hofer: "Teilweise das Dreifache!"
    Boetzkes: "Sag mal, wieso arbeitest Du überhaupt noch, Alter?"
    Hofer: "Weiss ich auch nicht."

    Erste Versuche, das Ganze auszublenden, misslangen:D, bis schließlich jemand die Master Volume heruntergezogen haben muss. Der Ton blieb noch komplett stumm, als Hofer seine Nachrichtenmoderation bereits begonnen hatte.

    Taucht bestimmt in Kürze im Netz auf.
    (y)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2019
    Force gefällt das.
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Und da sage noch jemand als ÖR-Mitarbeiter verdient man nicht genügend ...
     
    sanktnapf, kabelanschluss und DrHolzmichl gefällt das.
  3. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.777
    Zustimmungen:
    835
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Tja. Man sollte Privates und geschäftliche getrennt halten
     
  4. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.818
    Zustimmungen:
    15.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2019
    DrHolzmichl gefällt das.
  5. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Jedes Kind weiss doch das man bei den Öffis in saus und braus lebt. Da fließt ja auch Milliarden zwangsgelder uns allen rein. @kabelanschluss du bist raus ;)
     
  6. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Mach mal einen VHS Kurs.
    Mein Brötchen kostet 60Cent/Tag. So viel wie auch die ÖR und das jahrelang unverändert.....
     
    kabelanschluss und DNS gefällt das.
  7. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Für mich schade um jeden Cent da ich die Sender nicht nutze.

    Aber ich meinte eher die üppigen Gehälter. Meine Tante ist beim BR. Chilliger Job, Hammer Bezahlung, man hats ja.
     
  8. robbe1990

    robbe1990 Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    DAB: AugustMB400, PhilipsDA9011, DUAL DAB4, Technisat DAB SWR4 Edition
    Web/IPTV: Magenta TV + Sky + Zattoo CH
    MobileRadio: OnePlus 9 Pro (AndroidAuto)
    Durch 7 Tage Replay heute ja kein Problem mehr daran zukommen.
     
    kabelanschluss, DrHolzmichl und Cha gefällt das.
  9. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Claus-Erich Boetzkes hat sich an seinem Auto die Achsen verstärken lassen, damit er seine Honorarkisten abtransportieren kann. Jan Hofer lässt sich in Bitcoin bezahlen.:D Reicht doch! Ich hoffe, Hofer und Boetzkes behalten ihren Humor und lassen diese Szene nicht aus dem Netz löschen.
     
  10. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Keiner hat dich gehindert, beim BR nen Job zu bekommen. ;)
    Das ist es ja. Wieso immer meckern? Ihr hattet auch (theoretisch) die Möglichkeit, dahin zu gehen. Oder Sprecher zu werden, oder, oder, oder.
    Außerdem, wie KLX verlinkt hat, so furchtbar viel ist es für Jan Hofer nun auch nicht. Mein Gott, was soll er bekommen? 1500 brutto?
     
    DVB-T2 HD, Volterra und KLX gefällt das.