1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tagesschau-Jubiläum

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Radioman2000, 31. Dezember 2010.

  1. Radioman2000

    Radioman2000 Wasserfall

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    9.964
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Ich bin mir nicht sicher, ob ich es übersehen habe:

    die Tagesschau hat um 20:00 Uhr ihre 20.000ste Ausgabe ausgestrahlt.

    Hier gibts noch mal alles zu sehen.
     
  2. Martin_K

    Martin_K Platin Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S Astra 19,2°
    DVB-C Unitymedia Hessen
    DVB-T Hessen
    AW: Tagesschau-Jubiläum

    War aber irgendwie nicht so spektakulär.
    Da fand ich die 10.000sten Tagesthemen besser gemacht, mit dem alten Intro am Anfang und das "Guten Abend" aus der allerersten Sendung.
     
  3. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.917
    Zustimmungen:
    731
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Tagesschau-Jubiläum

    Nun frage ich mich noch, wann der 3000. Wochenspiegel dran ist.
     
  4. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    8.244
    Zustimmungen:
    1.221
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Tagesschau-Jubiläum

    Wann wollen die den endlich in HD senden?
     
  5. Neasy

    Neasy Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Tagesschau-Jubiläum

    Was nützt ein Vom-Blatt-Ableser in nHD, wenn die Beiträge weiterhin in SD kommen?
     
  6. Fernfunker

    Fernfunker Gold Member

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    68
    Technisches Equipment:
    Fernsehgerät
    AW: Tagesschau-Jubiläum

    Kleine Korrektur. Seit einiger Zeit dürfen sie nicht mehr vom Blatt ablesen, sondern nur noch vom Teleprompter. Die Blätter sind nur noch als Deko da :D

    *klug-tu* (klugsch.... darf man hier nicht schreiben :D)

    und nun weiter im singen :D
     
  7. zuhause

    zuhause Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2010
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Tagesschau-Jubiläum

    Vielleicht will er schauen, ob das was auf dem Blatt steht dem entspricht, was er sagt. Aber dann darf das Papier nicht zu dick sein, sonst schimmert der Text nicht mehr durch. ;)
    Außerdem kann man in HD besser die Pixel der 320x240-Handy-Videos erkennen, welche die einzigen Zeugen-Aufnahmen des Amoklaufs an der Schule in den USA sind. Es kommt den HD-Leuten ja nicht auf den Inhalt der Nachrichten an, sondern auf HD. Wäre die BILD auf Hochglanzpapier, gebunden wie GEO, dann würden diese Geeks sich bei jeder Gelegenheit als BILD-Leser outen. Nicht der Inhalt ist relevant, sondern das Auftreten.
    Warum wohl haben/hatten Computer-Film wie Avatar, Ants, Toystory etc. solch einen Erfolg. Von der Story waren alle mehr als nur platt. Genauso die die nachträglichen StarWars-Filme. Und heute würden sie sich alle bereits zig mal gesehenen Crime, SF- und sonstwas Serien nochmals anschauen, nur weil sie auf einem HD-Spartensender gezeigt werden. Vielleicht stellt sich ja in HD ein anderer als Täter heraus. ;)
    Anders kann ich mir den "Boom" bei 3D-Geräten auch nicht erklären, angesichts des Angebots an ungebundleten 3D-Filmen.
     
  8. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    8.244
    Zustimmungen:
    1.221
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Tagesschau-Jubiläum

    Wenn die schon wegen HD die GEZ Gebühren erhöhen, sollte meiner Meinung nach die Hauptnachrichtensendung in HD kommen.
     
  9. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Tagesschau-Jubiläum

    Naja, HD egal ob es was bringt oder nicht, ist aber sicherlich auch nicht das richtige.

    Die Pickel des Moderators interessieren mich herzlich wenig.

    Bei der Sendung "heute" würde es ja schon Sinn machen. Allein wegen den Spielereien und den anderen Sachen wie 3D Raum.

    ABer die tagesschau? Damit man die Maserung des Papiers erkennt?


    @money91
    Die 20 Uhr Ausgabe wird immer noch von Papier abgelesen ;).
     
  10. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.917
    Zustimmungen:
    731
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Tagesschau-Jubiläum

    Fehlt bloß noch, daß eine Sendung mit den Worten beginnt:
    Gibt es heute keine Zettel?
     

Diese Seite empfehlen