1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tagesschau-Jingle wird nicht mehr vom Orchester gespielt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von moonwalker5, 1. April 2007.

  1. moonwalker5

    moonwalker5 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    83
  2. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Ort:
    Thüringen
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    @moonwalker5; nein, das hast Du völlig falsch verstanden. Das Tagesschau-Jingle wird in Zukunft weiterhin täglich vom Orchester gespielt; nur dass es sich nicht mehr um eine Live-Einspielung handelt. :eek:

    Der von Dir verlinkten Webseite zufolge hatte es manchmal die verschiedensten Probleme gegeben, nämlich dass bspw. zu spät eingesetzt wurde oder die Bläser nicht sauber klangen. :(

    Das wird ab jetzt anders; denn täglich kommt zwar von nun an weiterhin das Orchester zusammen, um das Jingle zu spielen; jedoch wird jeweils eine Aufzeichnung angefertigt, die dann jeweils einfach nur Punkt 20°° Uhr abgespielt wird, mit Ausnahme des Gongs natürlich. :)

    [​IMG] [​IMG]
     
  3. Balistoman

    Balistoman Junior Member

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    68
    AW: Tagesschau-Jingle wird nicht mehr vom Orchester gespielt

    LOL der Jingle wurde immer Live gespielt??? Hab ich bis heute nicht mitbekommen.. Finde das auch ziemlich Exzentrisch jedesmal ein Engsammle zusammen zu rufen um einen 5 Sec Jingle zu spielen. Fehlte ja eigentlich nur das der Nachrichtensprecher in ein goldenes Mikrofon Redet...
     
  4. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    AW: Tagesschau-Jingle wird nicht mehr vom Orchester gespielt

    Also ich nehm mal den Maske/Hill Boxkampf. Die amrikanische Nationalhymne war megageil gesungen. Die deutsche dilletantisch und erbärmlich. (Keine Ahnung wer der Lockenkopf war)Trotzdem hat Maske nach Punkten gewonnen, obwohl selbst selbsternannte Rentner wie Darius ihr Maul aufrissen. Schlimm noch, das irgendwelche Pappnasen Henry mit Axel gleichsetzen wollten. *rolleyes*Nichtmal Graciano hat sich solche Frechheiten erlaubt.Cooles Ding, geschafft und ein makelloser Abgang, warum nicht, wenn ein 42-jähriger noch einen Weltmeistertitel in petto hat.,-)Immer aufs Auge...
    Balboa wußte es vorher, aber über den habt ihr ja auch nur gelästert.;-)
    Edit: Einen Thread gabs hier ja auch, aber mir war es zuwider da zu posten. Da waren nur junge "boxerfahrene" Stecher, die nicht mehr als langweilig, Rentner, tun die mal was usw. *rolleyes*, übrig hatten. Das hat die Maske nicht verdient.,-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2007
  5. miro123

    miro123 Senior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2007
    Beiträge:
    158
    AW: Tagesschau-Jingle wird nicht mehr vom Orchester gespielt

    Es gibt schon nen thread für diesen lächerlichen versuch einene April Scherz zu machen.
     
  6. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.801
    AW: Tagesschau-Jingle wird nicht mehr vom Orchester gespielt

    Haste nicht gemerkt, dass die ganze Meldung ein Fake ist? :confused: Heute ist doch er 1. April! :p
     
  7. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Ort:
    Thüringen
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    @bta98; Gleichfalls! Haste nicht gemerkt, dass es wiederum von mir ein Fake ist, dass ab jetzt angeblich immer noch täglich das Orchester zusammenkommt, um erneut das Jingle zu spielen, um es aufzuzeichnen? :confused: Heute ist doch er 1. April! :p

    In dem Scherzartikel steht nämlich davon gar nichts geschrieben, wenn Du aufgepasst hättest. ;)
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Tagesschau-Jingle wird nicht mehr vom Orchester gespielt

    Wie schonmal gesagt. Nenn mir einen besseren :rolleyes:
     
  9. ThaiChi72

    ThaiChi72 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    213
    Ort:
    Erkrath
    AW: Tagesschau-Jingle wird nicht mehr vom Orchester gespielt

    Äh, wurde hier mein letzter Beitrag gelöscht, oder hab ich vergessen, ihn zu senden?
    (ich weiss nicht mehr. *verwirrt sein)
     

Diese Seite empfehlen