1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Tagesschau": Innenausschuss-Vorsitzende kritisiert ARD

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Dezember 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    88.055
    Zustimmungen:
    380
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Auch die Politik meldet sich in der Frage zu Wort, ob die "Tagesschau" über die Festnahme eines Verdächtigen im Fall der getöteten Freiburger Studentin hätte berichten sollen. So hält auch der Innenausschuss-Vorsitzende das Vorgehen der ARD für falsch.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Rod Cor

    Rod Cor Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    128
    Punkte für Erfolge:
    73
    Oh, schon wieder DF-Newsteam? Da werden gleich die rechten Wutrentner gerannt kommen ;)
     
    Fragensteller gefällt das.
  3. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    3.416
    Zustimmungen:
    1.066
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/Panasonic TX-39ASW654/Xoro HRT8770
    +los gefällt das.
  4. MartinP

    MartinP Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    3.876
    Zustimmungen:
    275
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Humax F3-FOX-CI
    Gibertini-Schüssel
    Pearl-Quad-Switch-LNB -> Tonne
    Alps Quad LNB f. 19.2 E
    2 x Alps Single LNB f 28,5 E u. 9.0 E

    Edision Argus Vip

    Unitymedia 2Play 100
    300 Morde pro Jahr in Deutschland - da gäbe es immehin an mindestens 65 Tagen pro Jahr keine Meldung über einen Mord in der Tagesschau ...
     
    Schnellfuß gefällt das.
  5. Fragensteller

    Fragensteller Talk-König

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    5.359
    Zustimmungen:
    1.709
    Punkte für Erfolge:
    163
    In der nächsten Änderung des Rundfunkstaatsvertrages wird das sicher berücksichtigt, spätestens unter der Bundeskanzlerin Petry. :D
     
  6. Telefrosch

    Telefrosch Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT
    Digicorder HD S2+
    Panasonic TX-43 CXW754
    Man sollte mal die Kirche im Dorf lassen. Die tagesschau ist zwar die meistgesehene Nachrichtensendung aber nicht die Einzige und das Maß aller Dinge gibt es nicht. Eine Redaktion muß noch entscheiden können was kommt und was nicht, auch wenn es mal etwas daneben geht. Das ist das tägliche Risiko einer Redaktion.
    Meiner Meinung nach war es ein Fehler, dass es nicht gebracht wurde aber es ist auch nicht ein Riesenproblem.
    Der Informationsnotstand muß hier auch nicht ausgerufen werden. Ganz im Gegenteil.
     
  7. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    3.412
    Zustimmungen:
    325
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich sehe generell keinen Sinn in Nachrichten über Kriminalfälle, nicht einmal lokal – ausgenommen natürlich, wenn die Öffentlichkeit um Hilfe gebeten wird.
     
  8. MartinP

    MartinP Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    3.876
    Zustimmungen:
    275
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Humax F3-FOX-CI
    Gibertini-Schüssel
    Pearl-Quad-Switch-LNB -> Tonne
    Alps Quad LNB f. 19.2 E
    2 x Alps Single LNB f 28,5 E u. 9.0 E

    Edision Argus Vip

    Unitymedia 2Play 100
    Naja, über sehr außergewöhnliche Fälle sollte man schon berichten.
    Der Fall Kampusch, dieses Folter-Pärchen aus Herford, oder die NSU-Mordserie sind schon mMn. eine Meldung in der Tagesschau wert...
     
  9. Fakeaccount

    Fakeaccount Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2015
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    4.485
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXX789, TX47-ASM655, PS4 Pro, Xbox One S
    für diese Haltung dürftest Du in der Gesamtbevölkerung wenig Unterstützung finden.
     
  10. MartinP

    MartinP Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    3.876
    Zustimmungen:
    275
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Humax F3-FOX-CI
    Gibertini-Schüssel
    Pearl-Quad-Switch-LNB -> Tonne
    Alps Quad LNB f. 19.2 E
    2 x Alps Single LNB f 28,5 E u. 9.0 E

    Edision Argus Vip

    Unitymedia 2Play 100
    Denke ich auch ...

    - Mich interessieren keine Nachrichten über Morde, bin ja noch keinem zum Opfer gefallen.
    - Mich interessieren keine Wirtschafts-Nachrichten - habe ja keine Aktien.
    - Mich interessieren keine Nachrichten über Radwege - fahre Auto
    - Mich interessieren keine Nachrichten aus Bayern - bin Westfale

    Mehr Zeit für Unterhaltung im TV-Programm ;-)
     

Diese Seite empfehlen