1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Tagesschau": ARD plant umfangreiche Reformen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. April 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.691
    Zustimmungen:
    369
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Bei der "Tagesschau" soll sich in Zukunft offenbar einiges ändern. Die ARD will die traditionsreiche Nachrichtensendung zeitgemäßer machen und optisch auffrischen. Auch auf technischer Seite stehen Reformen an.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: "Tagesschau": ARD plant umfangreiche Reformen

    Na das nenne ich mal eine Reform. Ist natürlich auch wesentlich wichtiger als die HD-Umsetzung. :rolleyes:
     
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    30.119
    Zustimmungen:
    4.872
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "Tagesschau": ARD plant umfangreiche Reformen

    Das ist doch seit über 2 Jahren bekannt und sollte längst umgesetzt sein... aber bekanntlich gibt es massive techische Probleme.
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Tagesschau": ARD plant umfangreiche Reformen

    So lange keine RTL2-Action News draus werden...
     
  5. skykunde

    skykunde Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    129
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: "Tagesschau": ARD plant umfangreiche Reformen

    Wenn man ehrlicher sein möchte, schlage ich Propagandaschau als neuen Namen vor. Aber hier geht es ja in erster Linie nur um das die Optik, die man erneuern möchte, nicht um die Inhalte.
     
  6. Redheat21

    Redheat21 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    5.942
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV:Samsung UE32F6270
    TV:Samsung UE40J6270
    BR Player: Samsung BD F7500 , Playsstation 3
    Sky Online Box
    AW: "Tagesschau": ARD plant umfangreiche Reformen

    Ich glaube den meisten TV Zuschauern ist die HD Umsetzung völlig egal , da sie eh nur SD Geräte haben. Für mich ist wichtig das sich inhaltlich nix ändert.
     
  7. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    13.233
    Zustimmungen:
    1.998
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "Tagesschau": ARD plant umfangreiche Reformen

    Ich sehe im TV Browser gerade, die haben das "Action" aus ihren News-Namen raus genommen.

    Aber recht haste. Hauptsache es werden keine "News" im RTL2 Stil draus.
     
  8. Richi51

    Richi51 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-46PZ80E
    SatReciver Humax PR-HD1000
    Hoffentlich wird es nicht das gleiche Desaster wie wir es beim ZDF - Heute Journal erlebt haben. Bis heute ist das Studiobild eine Katastrophe. Schwammige Gesichter, Ränder an den Konturen, unnatürliche Farben, immer wieder Schatten um die Gesichter usw. u.s.f.
     
  9. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.903
    Zustimmungen:
    731
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: "Tagesschau": ARD plant umfangreiche Reformen

    Die haben wenigstens selten überzogen. :D
     
  10. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    30.119
    Zustimmungen:
    4.872
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "Tagesschau": ARD plant umfangreiche Reformen

    Marmor hat übrigens nur auf Nachfrage ein paar kurze Anmerkungen gemacht. Inhaltlich soll sich überhaupt nichts ändern, das betonte er. Daneben sagte er nur, dass man sich derzeit im "parallelen Probebetrieb" befindet, und dass er schon "eine Idee" hat, wann es losgeht. Er will aber den Termin nicht nennen, weil er seine Mitarbeiter nicht unter Druck setzen will... das war schon alles.
     

Diese Seite empfehlen