1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Tagesschau": ARD plant umfangreiche Reformen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. April 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.718
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Bei der "Tagesschau" soll sich in Zukunft offenbar einiges ändern. Die ARD will die traditionsreiche Nachrichtensendung zeitgemäßer machen und optisch auffrischen. Auch auf technischer Seite stehen Reformen an.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: "Tagesschau": ARD plant umfangreiche Reformen

    Na das nenne ich mal eine Reform. Ist natürlich auch wesentlich wichtiger als die HD-Umsetzung. :rolleyes:
     
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Tagesschau": ARD plant umfangreiche Reformen

    Das ist doch seit über 2 Jahren bekannt und sollte längst umgesetzt sein... aber bekanntlich gibt es massive techische Probleme.
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Tagesschau": ARD plant umfangreiche Reformen

    So lange keine RTL2-Action News draus werden...
     
  5. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: "Tagesschau": ARD plant umfangreiche Reformen

    Wenn man ehrlicher sein möchte, schlage ich Propagandaschau als neuen Namen vor. Aber hier geht es ja in erster Linie nur um das die Optik, die man erneuern möchte, nicht um die Inhalte.
     
  6. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    24.065
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    AW: "Tagesschau": ARD plant umfangreiche Reformen

    Ich glaube den meisten TV Zuschauern ist die HD Umsetzung völlig egal , da sie eh nur SD Geräte haben. Für mich ist wichtig das sich inhaltlich nix ändert.
     
  7. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: "Tagesschau": ARD plant umfangreiche Reformen

    Ich sehe im TV Browser gerade, die haben das "Action" aus ihren News-Namen raus genommen.

    Aber recht haste. Hauptsache es werden keine "News" im RTL2 Stil draus.
     
  8. Richi51

    Richi51 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2008
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    LG OLED 65 Zoll
    Bose Soundbar
    Hoffentlich wird es nicht das gleiche Desaster wie wir es beim ZDF - Heute Journal erlebt haben. Bis heute ist das Studiobild eine Katastrophe. Schwammige Gesichter, Ränder an den Konturen, unnatürliche Farben, immer wieder Schatten um die Gesichter usw. u.s.f.
     
  9. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "Tagesschau": ARD plant umfangreiche Reformen

    Die haben wenigstens selten überzogen. :D
     
  10. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Tagesschau": ARD plant umfangreiche Reformen

    Marmor hat übrigens nur auf Nachfrage ein paar kurze Anmerkungen gemacht. Inhaltlich soll sich überhaupt nichts ändern, das betonte er. Daneben sagte er nur, dass man sich derzeit im "parallelen Probebetrieb" befindet, und dass er schon "eine Idee" hat, wann es losgeht. Er will aber den Termin nicht nennen, weil er seine Mitarbeiter nicht unter Druck setzen will... das war schon alles.