1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tag der offenen Moschee

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von inwa, 3. Oktober 2006.

  1. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Tag der offenen Moschee

    @Rally

    Wie bitte? Kannst du mal vernünftig antworten?
     
  2. Mantle7

    Mantle7 Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    3.088
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Tag der offenen Moschee

    "Die Demokratie ist der Zug auf den wir springen bis wir an unserem Ziel sind"...
    Das ist nicht von mir. Es wäre jetzt nicht die ganze Wahrheit einfach zu sagen: "DAS IST ISLAM". Aber es ist Teil der Wahrheit....
     
  3. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Tag der offenen Moschee

    Welchem Sinn macht es dann, von "dem Islam" zu sprechen? Es macht doch mehr Sinn, genau auf das Problem hinzuweisen.

    Zum Beispiel auf Milli Görus.
     
  4. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Tag der offenen Moschee

    Ich weiß.In deiner Welt vermutlich schon.
     
  5. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Tag der offenen Moschee

    @duddelbacke:
    Ich stelle mir das gerade vor, wie ich am Tag der "offenen Moschee" eine Moschee besuche, erstmal leidenschaftlich über die Gleichberechtigung von Mann und Frau dort diskutiere und und und.... :D
    Man soll schon mal meinetwegen die Polizei gerufen haben. ;)
     
  6. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Tag der offenen Moschee

    Darf man sonst nicht in die Moschee gehen?
     
  7. inwa

    inwa Junior Member

    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Tag der offenen Moschee

    Wie ich jetzt im Ausgangspost ergänzt habe, beteiligen sich am Tag der offenen Moschee Diyanet İşleri Türk İslam Birliği (DITIB), der Islamrat für die Bundesrepublik Deutschland (Islamrat), der Verband der Islamischen Kulturzentren (VIKZ), der Zentralrat der Muslime in Deutschland (ZMD) und Ahmadiyya (AMJ).

    *AMJ: Pressemitteilung zum Tag der offenen Moschee
    *ZMD: Pressemitteilung zum 10. Tag der offenen Moschee
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2006
  8. ThaiChi72

    ThaiChi72 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Tag der offenen Moschee

    [Witzmodus on]
    Wir ham hier unglaubliche Probleme mit Islahm,
    die Wirtschaft islahm, die Gewerkschaft islaahm,
    der Transit islaaaaahm.
    [Witzmodus off] :winken:
     
  9. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Tag der offenen Moschee

    Das soll der Islam sein? Die vertreten doch gerade mal 20% der Muslime.
     
  10. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Tag der offenen Moschee

    Ich muß das Thema nochmal aufwärmen... ;)

    Nun, duddelbacke, Du unterstellst mir, daß ich zu gewissen Themen wie zB der Islam in Deutschland eine allzu blauäugige Meinung habe. Das war sicherlich in der Vergangenheit der Fall, ich wurde zB von Creep auch schonmal darauf hingewiesen, als er ein Beispiel aus seiner Heimatstadt Weinheim gebracht hat, wo es in unmittelbarer Nähe der Moschee nicht mehr möglich ist, Plakate der AIDS-Hilfe aufzuhängen.

    Mittlerweile ist es so, daß ich Dir in gewissen Punkten Recht gebe, ich weiß allerdings noch nicht, ob ich mich jetzt darüber freuen soll oder nicht? - Ich bin mir ziemlich sicher, daß Deine Einstellung zu Unrecht als "rechtsradikal" hier im Forum bei einigen Leuten angesehen wird.