1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

tag bitte helfe zur NileSat Empfangen:winken:

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von alkeane, 20. Mai 2006.

  1. alkeane

    alkeane Neuling

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    :winken: hello leute ich wohne im berlin hab ich mir schüßel 125 mit LNB 3b gekauft. bis jatzt habe mir hotbird mit arabsat gesehen. und möchte ich nilesat empfangen.
    also emfange im momntan 13 ost hot bird wie kann ich die schüßel auf 7west um drehen (wieviel ungäfehr) soll ich die schüßel im gleiche winkel um drehen oder nach oben oder nach unten bewegen . wenn Ja wieviel grad?
    vielendank:winken:
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.543
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: tag bitte helfe zur NileSat Empfangen:winken:

    Mach es am besten mit einen Drehmotor.
    Du kannst aber bei Nilesat nur die Vertikalen Programme empfangen.
    Eine Ausrichten per Hand ist schwierig, da die Signale sehr schwach sind, und von Atlantikbird 8° West überlagert werden.:(
     
  3. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: tag bitte helfe zur NileSat Empfangen:winken:

    Zum Vergleich:
    Hotbird: Südwinkel: 0,4°West, Höhenwinkel: 30° Tilt: 0
    Nilesat: Südwinkel: 25°West, Höhenwinkel: 27,2°, Tilt: 15°

    Du must also mit der Schüssel ~3° nach unten und dann ~25° Richtung Westen, das LNB musst Du dann auch 15°verdrehen, wenn Du von vorn draufschaust mit dem Uhrzeigersinn, guggst Du hier ;)
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.543
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: tag bitte helfe zur NileSat Empfangen:winken:

    Kriegst manuell nicht hin.
    Wollen wir wetten.
     
  5. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: tag bitte helfe zur NileSat Empfangen:winken:

    Doch, kriegt man hin, einfach zuerst nach den viel stärkeren 5°/8° West-Positionen suchen, dann kommt die Feineinstellung... ;)
     
  6. alkeane

    alkeane Neuling

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    9
    AW: tag bitte helfe zur NileSat Empfangen:winken:

    Brummschleife könenn sie mir bitte noch mehr erklären über(LNB musst du auch 15° verdrehen)
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.543
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: tag bitte helfe zur NileSat Empfangen:winken:

    Sage ich doch das wird nichts,
    Der Kollege weiß ja jetzt schon nicht was er machen soll.
     
  8. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: tag bitte helfe zur NileSat Empfangen:winken:

    Ich stelle immer per Hand und einigen Tricks ein - da brauche ich kein "Einstellgerät" für....
     
  9. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: tag bitte helfe zur NileSat Empfangen:winken:

    Na, dann erklär's ihm doch, oder kannst Du das auch nicht ? ;) :D
    Aber vielleicht hast Du recht, da braucht man schon ein wenig Erfahrung...
    @alkeane: Welche(n) Digital-Receiver hast Du denn ? Nicht alle sind auch zum Ausrichten einer Antenne geeignet. Wenn noch ein Analog-Receiver vorhanden sein sollte, kann man auch den zunächst erst einmal anschließen und nach 5°West suchen, da sind noch allerhand analoge Programme drauf, allerdings alles Highband. Dann nur noch ein minimales Stück weiter Richtung Westen drehen und schon hast Du Deine Nilesats ;)
    Guckst Du mal hier oder hier, da findest Du alle Satelliten, die man hier so empfangen kann, auch alle Frequenzen und sonstige Parameter.
    Nilesat mit 125cm, da wirst Du in Berlin leider nicht alles empfangen können, aber zumindest einen großen Teil, vorrangig die vertikalen Transponder.
    Viel Erfolg ! :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2006
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.543
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: tag bitte helfe zur NileSat Empfangen:winken:

    Doch ich schon,
    Hast Du doch schon erklärt.:winken:
     

Diese Seite empfehlen