1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tach erstmal

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von UliS, 15. November 2004.

1. UliS

UliS Guest

Anzeige
    moin aus HH! :winken:
    bin gerade umgezogen und hab mein "geraffel" wieder aufgebaut, nach langer pause. folgendes equipment steht zur verfügung: TOPFIELD 4000, Gibertini 1m und STAB 100 . was ich jetzt noch brauche wäre ein vertikal-rotor. hat vielleicht noch jemand einen rumliegen, bevor ich ihn mir neu kaufen muss? und wo finde ich eine aktuelle sat-liste mit transponder?

gruss Uli

2. Roli

Roli Platin Member

Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    AW: Tach erstmal

Frequenzlisten gibts hier:LyngSat
    und ansonsten: welcome back ;)

3. Zizou2004

Zizou2004 Senior Member

4. UliS

UliS Guest

Hallo und danke für die fixen Antworten. Gibt es vielleicht das ganze grafisch dargestellt, wo sich welcher Satelit befindet? Wo ich sehen kann, wo sich jeweils die äussersten Punkte befinden? Hab da ein kleines Ausrichtungsproblem. Vertikal steht die "Schüssel" auf ca 25 Grad. Ab STAB kann ich das nirgends ablesen, oder hab ich da was übersehen? :confused:

5. digiskysurfer

digiskysurfer Gold Member

Welcome greetings to Hamburg! :winken:
    Auf Lyngsat findest du fast alles was dein Satelliten Herz begehrt mit guten Links! ;)

6. Zizou2004

Zizou2004 Senior Member

was habt ihr alle mit Lyngsat, Kingofsat ist viel besser und übersichtlicher

7. teletext

teletext Gold Member

Der ist richtig gut...:D :D :D :D :D

Diese Seite empfehlen