1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tabuthema Homosexualität: "Philadelphia" auf Blu-ray

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Mai 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.366
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der großartige Tom Hanks präsentiert sich in dem sensiblen Drama "Philadelphia" in einer seiner Glanzrollen als schwuler Staranwalt. Sony Pictures Home veröffentlicht den kritischen Hollywoodfilm aus dem Jahr 1993 Mitte Juni auf Blu-ray.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Tabuthema Homosexualität: "Philadelphia" auf Blu-ray

    Seit wann ist in Deutschland Homosexualität ein Tabuthema?
    Tabu = findet nicht statt, man spricht darüber nicht.
    Beides ist gerade in Dt. nicht der Fall und das finde ich schon o.k.
     
  3. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    5.890
    Zustimmungen:
    1.635
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Tabuthema Homosexualität: "Philadelphia" auf Blu-ray

    Eben. Über die Homosexualität unseres Außenministers spricht man nicht mehr -aber nur deshalb, weil man schon alles dazu gesagt hat. :cool:
     
  4. HD-Fan

    HD-Fan Gold Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    93
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Tabuthema Homosexualität: "Philadelphia" auf Blu-ray

    Jede Person kann dazu eine Meinung haben, man sollte die Homos allerdings akzeptieren und respektieren.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.798
    Zustimmungen:
    5.294
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Tabuthema Homosexualität: "Philadelphia" auf Blu-ray

    Klingt ja wahnsinnig tolerant.
    Ich akzeptiere die Heten auch....

    Übrigens im Erscheinungsjahr von Philadelphia dürfte der § 175 in (West-)Deutschland noch aktiv gewesen sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2013
  6. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.856
    Zustimmungen:
    1.976
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: Tabuthema Homosexualität: "Philadelphia" auf Blu-ray

    Das Philadelphia erschien ist ja nun schon "etwas" länger her und seiner Zeit, war Homosexualität im Zusammenspiel mit dem Thema HIV/Aids durchaus ein Tabu-Thema. Vorallem auch in den durchaus konservativeren vereinigten Staaten.

    Das war damals durchaus ein heißes Eisen, vorallem wenn man bedenkt, dass éin Tom Hanks der Hauptdarsteller war.

    Die Blu-ray wird natürlich gekauft. Philadelphia gehört für mich zu dem besten was der Mann je gespielt hat - eine wahnsinnige Leistung!
     
  7. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.798
    Zustimmungen:
    5.294
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Tabuthema Homosexualität: "Philadelphia" auf Blu-ray

    Die Szene in der er in der Musik versinkt, Gänsehaut....
     
  8. george_ka

    george_ka Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Tabuthema Homosexualität: "Philadelphia" auf Blu-ray

    "Die Homos"?????
    was bist´n DU für ein Nazi!
     
  9. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Tabuthema Homosexualität: "Philadelphia" auf Blu-ray

    Hier hat sich wohl wieder jemand nicht ganz politisch korrekt ausgedrückt :rolleyes:.
    Und wieso sollte HD-Fan ein Nazi sein ??? :rolleyes:
     
  10. Zappered

    Zappered Silber Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Tabuthema Homosexualität: "Philadelphia" auf Blu-ray

    Da sage ich nur eins zu: Political Correctness: Was darf man in Deutschland sagen

    Und deshalb sage ich zu dem Thema hier gar nix.

    Weil ich auch nicht jede Meinung teilen werde und will.

    Es wird von den Medien eine Meinung vorgegeben und wer dagegen ist wird IMMER in die rechte Ecke gedrängt.
    Das ist auch der Grund warum wir in Deutschland eigenlich gar keine Opposition in der Parteienlandschaft haben.
     

Diese Seite empfehlen