1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tablet, Ja oder Nein

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Winterkönig, 18. November 2014.

  1. Winterkönig

    Winterkönig Talk-König

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    5.568
    Zustimmungen:
    1.421
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46ES6300
    Panasonic DMRHST130EG9
    Astra 19,2° Ost
    Sky Welt+Film+HD
    Fritzbox 6360 Cable
    Internet+Telefon Kabeldeutschland
    Anzeige
    Ich überlege mir derzeit ein Tablet zuzulegen. 1. Weil ich keine Lust mehr habe ständig mein Notebook mit in Wohnzimmer zu schleppen und 2. weil über den Handy zu surfen auch nicht gerade komfortabel ist.

    Jetzt kann ich mich nicht entscheiden was für eines es sein sollte. Wie groß usw.

    Spiele möchte ich keine darauf machen. Und meine Preisvorstellung liegt zwischen 100 und 200€.

    Da sicher einige von euch schon Tablets besitzen könnt ihr mir bestimmt Vorschläge machen
     
  2. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.337
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    AW: Tablet, Ja oder Nein

    In der Preisklasse kann man mit einem Amazon Kindle Fire HD nicht zu viel falsch machen. Vor allem, wenn es hauptsächlich zum Surfen ist. Hat meine Frau auch und benutzt es auch ausgiebig. Nachteile: Nicht 100% androidkompatibel, kein Google-Play, keine SD-Karte, je nach Vorliebe evtl. zu klein. Vorteile: Sehr guter Sound, gutes Display, lange Laufzeit, "Markengerät" für wenig Geld.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.146
    Zustimmungen:
    1.378
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Tablet, Ja oder Nein

    Ein Tablett ist da natürlich sehr nützlich.
    Am Besten sind die mit den Zwei Griffen.
    Da passt das Notebook sicher drauf.

    [​IMG]
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Tablet, Ja oder Nein

    Wie "groß" ist das Smartphone Display? Bzw. wie groß sollte davon ausgehend dann das Tablet sein? 8'? 10'?

    Bei den 10' könntest Du mal das ALDI Tablet ins Auge fassen. Hab ich aus der letzten Aktion vor 2 Monaten und bin damit sehr zufrieden. Das am 27.11. bei Nord ist fast baugleich, aber mit einer etwas besseren CPU, aber die frisst auch mehr Akku. Ansonsten FullHD Display (kein Standard in der Größe im Preisgünstig Sektor) als sehr schönes IPS, SD Card Erweiterung, sehr gute Verarbeitung, insgesamt wertiges Aussehen, Android 4.4. (erwarte aber besser kein offizielles Update auf 5.0).

    Test hier

    Test: Medion Lifetab S10334 (MD 98811) - COMPUTER BILD
     
  5. Winterkönig

    Winterkönig Talk-König

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    5.568
    Zustimmungen:
    1.421
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46ES6300
    Panasonic DMRHST130EG9
    Astra 19,2° Ost
    Sky Welt+Film+HD
    Fritzbox 6360 Cable
    Internet+Telefon Kabeldeutschland
    AW: Tablet, Ja oder Nein

    Na Nelli, heute einen Clown zum Frühstück gehabt. Bist heute richtig witzig.

    Liege gerade vor lachen unterm Tisch.
     
  6. Winterkönig

    Winterkönig Talk-König

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    5.568
    Zustimmungen:
    1.421
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46ES6300
    Panasonic DMRHST130EG9
    Astra 19,2° Ost
    Sky Welt+Film+HD
    Fritzbox 6360 Cable
    Internet+Telefon Kabeldeutschland
    AW: Tablet, Ja oder Nein

    Also von der Größe her denke ich 10 Zoll.

    Aber danke für den Tipp.
     
  7. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Tablet, Ja oder Nein

    ich kenne dein Anforderungsprofil nicht, aber ich würde auf mein Nexus 7 nicht mehr verzichten wollen, wobei die Marke natürlich irrelevant ist. Abends im Bett liegen, surfen, Musikhören, zocken etc.. Einfach astrein! :cool:
     
  8. Winterkönig

    Winterkönig Talk-König

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    5.568
    Zustimmungen:
    1.421
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46ES6300
    Panasonic DMRHST130EG9
    Astra 19,2° Ost
    Sky Welt+Film+HD
    Fritzbox 6360 Cable
    Internet+Telefon Kabeldeutschland
    AW: Tablet, Ja oder Nein

    @Berliner, habe mir das jetzt mal angeschaut. Denke das ist die Richtung die ich mir vorstelle.
     
  9. Winterkönig

    Winterkönig Talk-König

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    5.568
    Zustimmungen:
    1.421
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46ES6300
    Panasonic DMRHST130EG9
    Astra 19,2° Ost
    Sky Welt+Film+HD
    Fritzbox 6360 Cable
    Internet+Telefon Kabeldeutschland
    AW: Tablet, Ja oder Nein

    Zocken muss bei mir nicht sein. Mache ich auch am Computer nicht. Aber surfen, Musik hören ab und zu auch mal ein Film anschauen über einen der VOD-Portale.

    Das würde ich machen.
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Tablet, Ja oder Nein

    Wenn Du ALDI Nord hast, geh mal lieber diese Woche vorbei. Nächste Woche kommt der leicht frisierte Nachfolger, ev. ist das Tablet aus der September Aktion noch als Restposten da und leicht runtergesetzt. War aber für 199 Euro auch schon ein sehr guter Kauf, der Nachfolger wohl auch. Wenn Du wirklich vernünftig surfen und auch mal Videos gucken willst, würde ich zu 10' greifen. Durch FullHD macht das surfen auch Laune, da ja ne Menge auf den Bildschirm passt, eigentlich auch ohne zu vergrößern. Das IPS Display ist top, scharf, kontrastreich, farbtreu. Einzig extrem anspruchsvolle 3D Spiele könnten leicht röcheln, denn der verbaute Mali Grafikchip ist zwar aus seiner Reihe der Aktuellste, aber nicht gerade der Überperformer. Aber ich hab gleich getestet, ob 1080p Videos laufen (natürlich dann auch nativ auf dem Display)...perfekt, ohne zuckeln (mit MXPlayer + GPU Codec). Spiele zocke ich damit nicht wirklich bzw. wenn nur das handelsübliche wie Candy Crush :D
     

Diese Seite empfehlen