1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tablet für Darstellung von DinA4 Dokumenten gesucht (>10")

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von emtewe, 27. September 2013.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.380
    Zustimmungen:
    2.637
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ich habe extra mal einen eigenen Thread aufgemacht, weil ich mich nicht auf ein Betriebssystem beschränken wollte.

    Ich habe ein umfassendes Archiv von Datenblättern und Handbüchern, alle als PDF, und die meisten im Din A4 Format. Bei vielen (vor allem den Datenblättern) ist die Schrift leider so klein, dass die Darstellung auf einem 10" Tablet nicht ausreicht.

    Zur Software:
    Das Betriebssystem ist mir prinzipiell egal, wichtig ist nur eines:
    Die Software muss einen aktuellen PDF Viewer bieten

    Zur Hardware:
    Ich brauche einen MicroSD Kartenslot oder einen USB Port.
    Die Leistung muss ausreichen um umfangreiche und große PDF Dokumente (teilweise 700 DinA4 Seiten und bis zu 500 MB groß) sauber und flüssig darzustellen.
    Das Display sollte blickwinkelstabil sein, mindestens 250ppi haben, und mindestens 12" groß sein, besser 14". Als Seitenverhältnis würde mir 4:3 besser gefallen als 16:9
    Der Akku sollte bei PDF Nutzung und reduzierter Helligkeit 4-6 Stunden aushalten.
    Das Gerät sollte nicht zu schwer sein, sagen wir mal maximal 900g bei 14".

    Preis:
    Ist mir innerhalb vernünftiger Grenzen egal,
    erwarten würde ich 500-1000 Euro

    Hat irgendjemand einen Vorschlag?
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.380
    Zustimmungen:
    2.637
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Tablet für Darstellung von DinA4 Dokumenten gesucht (>10")

    Hmm, sehr verlockend! Rund 90% meiner Dateien sind Schwarzweiß und könnten damit angezeigt werden. (insbesondere diverse Servicehandbücher)
    Aber leider ist ein kleiner Teil farbig...

    Dafür ist die Akkulaufzeit extrem verlockend, und auch das Gewicht dürfte schön gering werden.

    Klingt nach einem Kompromiss, die Farbseiten werden mit Zoomen und Scrollen auf einem 10" Tablet genutzt (wie bisher) und die Schwarzweiss Seiten auf dem neuen Reader.

    Oh, schon gesehen:


    Ich glaube den muss ich haben... :)
     

Diese Seite empfehlen