1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tablet als Fernbedienung (Auch für sky?)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von werder05, 7. November 2012.

  1. werder05

    werder05 Senior Member

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hi,

    da ich mittlerweile 5 Fernbedienungen habe habe ich mir überlegt ein Tablet als universalfernbedienung zu nutzen. Nun ist die Frage kann ich auch den SKy+ Receiver so steuern oder geht das nur wenn ich eine Harmony Fernbedienung habe?

    VIelen Dank vorab
     
  2. Jaral

    Jaral Junior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Tablet als Fernbedienung (Auch für sky?)

    Die Tablets von Sony (S und Xperia S) können dank Infrarot als Universalfernbedienungen genutzt werden inkl. Lernfunktion.
    Damit müsste es also funktionieren.

    Wie komfortabel das Ganze ist kann ich Dir mangels Gerät aber nicht sagen...

    Grüße
    Jaral
     
  3. LS-Pöthen

    LS-Pöthen Gold Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2004
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Tablet als Fernbedienung (Auch für sky?)

    Hallo werder05 ,
    Als Ersatz für 5 FB`s , kommt eigentlich nur eine Harmony als Fernbedienung in Frage . Das ist zwar eine nette Spielerei mit Smartfon und Tablet , aber Bedienen sieht anders aus . Wenn Du viele Geräte hast , dann bietet dir ja so eine Harmony "Aktionen" an . Mit dem Tablet müsstest du auch wieder jedes Gerät einzeln starten und bedienen.
    Ich weiß allerdings nicht , ob das von Jaral genannte Tablet auch schon ähnliche Programme anbietet , wie eine Harmony.
    Noch ein Tipp zur Harmony : Schnell noch eine "One" ergattern
    (ich hab mir noch eine auf Reserve gekauft) , oder wenn Du Funkgeräte dabei hast , dann eine 900er .
    Finger weg von der neuen "Touch"(diese soll One ersetzen) ,
    das ist "SmartMist" und hat mit Harmony wenig zu tun .
    Gruß
     
  4. maliilam

    maliilam Foren-Gott

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    14.233
    Zustimmungen:
    585
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Tablet als Fernbedienung (Auch für sky?)

    Wobei ich der "One" aber nicht verzeihe, dass sie keine Farbtasten hat. Meine alte und bewährte 555 hat sie.

    Ich glaube, ich würde mir derzeit die 650er holen. Die kostet auch nur gute 50€. (Für eine Fernbedienung viel, für eine Harmony wenig).
     
  5. LS-Pöthen

    LS-Pöthen Gold Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2004
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Tablet als Fernbedienung (Auch für sky?)

    zu 1 . gebe ich dir Recht , ABER man gewöhnt sich daran , das die Farbtasten im Display sind;)

    zu 2. werder05 hat jetzt schon 5 Geräte , kommt irgendwann mal was dazu , dann geht der 650 die Luft aus .
    Ich habe mit einer 650 angefangen , und als der Gerätepark gewachsen ist , war sie bei ebay .
     
  6. werder05

    werder05 Senior Member

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Tablet als Fernbedienung (Auch für sky?)

    Leider führt dein Link nicht zum gewünschtem Artikel.

    Also habe folgende Fernbedienungen

    LG TV Fernbedienung
    LG Remote
    LG Bluray Player
    Sky Receiver
    LED Lampen (wobei mir klar ist das die nicht über eine Universal gesteuert werden kann ^^)
     
  7. LS-Pöthen

    LS-Pöthen Gold Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2004
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Tablet als Fernbedienung (Auch für sky?)

    Hallo werder05,
    das war kein Link , ich hab einfach nur eb.. geschrieben , und es wurde automatisch verlinkt :confused:
    Die One kostet derzeit bei Amazon 96,90 inkl.Versand.

    Warum sollen denn die LED`s nicht gesteuert werden können ?

    schau mal hier http://www.harmony-remote-forum.de/portal.php vorbei , da werden alle deine Fragen beantwortet und Wünsche erfüllt
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2012
  8. LS-Pöthen

    LS-Pöthen Gold Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2004
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Tablet als Fernbedienung (Auch für sky?)

    @werder05,
    noch ein ganz wichtiger Hinweis , für den Fall , dass Du eine Harmony kaufst (steht auch zig Mal im Harmony Forum)
    NICHT mit "MyHarmony" konfigurieren sondern die PC Software downloaden !!
     

Diese Seite empfehlen