1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

T90 und nur wenige türkische sender ??

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Budoka, 29. November 2012.

  1. Budoka

    Budoka Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Digimeter HDS
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich habe bei einem Bekannten eine T90 installiert.Sie klapptsoweit auch sehr gut,doch was ich nicht verstehe ist ,das ich nur ca. 30 Kanäle von türksat 42 grad E bekomme.Soviel ich weiß müßte man ca. 100 Sender von dem Westbeam her bekommen.Ich habe jedoch eine Signalqualität von 60db eingemessen,demnach müßte es eigendlich funktionieren.
    Meinem Bekannten geht es hauptsächlich um die sender Trt 6 und atvavrupa,da sie auf kurdisch senden.Doch genau diese Sender bekomme ich nicht rein,habe verschiedene Reciver ausprobiert wie ein Edision,ein Humax und ein Opticum.In deren Menue felder bei der manuellen suche war die Frequenz genau einen Punkt drunter.Keine Chance auf Empfang.Hilft evtl ein softwareupdate bei den aufgeführten Recivern oder kennt ihr reciver die das empfangen können??Für Eure Ratschläge und hilfe bedanke ich mich jetzt schon einmal :)
     
  2. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
  3. Budoka

    Budoka Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Digimeter HDS
    AW: T90 und nur wenige türkische sender ??

    hallo direktor,danke dir für deine antwort,diese links kannte ich gar nicht.
    ich habe die frequenzdaten von infosat wo ich schon seid vielen jahren Abonennt bin wie auch bein lyngsat oder king of sat verglichen,sind alles die gleichen.Darum verstehe ich nicht dir reciver eingabe möglichkeiten bzw. die vor eingestellten transponder frequenzen.Dennoch vielen dank für die seiten ,die sind echt gut:)
     
  4. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Board Ikone

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    4.832
    Zustimmungen:
    305
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: T90 und nur wenige türkische sender ??

    Hast du schon einen Suchlauf mit aktivierter Netzwerksuche durchgeführt?
     
  5. Budoka

    Budoka Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Digimeter HDS
    AW: T90 und nur wenige türkische sender ??

    hallo Arkadia,
    ja das habe ich,doch wie gesagt empfange nur ca 30 kanäle von 42 Grad E und das finde ich absolut merkwürdig und manuell ....wie beschrieben.Habe echt keinen plan woran das liegen kann.Denn bevor die T90 inst. wurde hatte mein bekannter 2 Schüsseln eine halt für türksat 42 GradE von 90 cm und da bekam Er sie alle.Er wollte es wegen der Optik geändert haben,naja
     
  6. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Board Ikone

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    4.832
    Zustimmungen:
    305
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: T90 und nur wenige türkische sender ??

    Bist du dir 100% sicher, dass du die Schüssel korrekt auf 42° Ost ausgerichtet hast?
    Bei mir werden mit einer 100 cm Schüssel über 200 FTA TV-Sender eingelesen.
    Wenn ja, welche Programme, bzw. Frequenzen werden eingelesen und wie hoch ist die Signalqualität (Edision/Opticum(?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2012
  7. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: T90 und nur wenige türkische sender ??

    Kann gut sein! Ich muß dazu etwas erzählen:Als ich mal bei mir (eine 110er Schüssel)den LNB auf 45° Ost eingerichtet habe und anschliesend ein Suchlauf gemacht habe, kamen auch einige Sender von Türksat rein.
    @Bodoka!
    Mach mal einen manuellen Suchlauf auf der Frequenz:11523 V 5787 das ist ein recht starker Tp.vom Intelsat auf 45° O. Zwei rumänische Sender sind hier drauf: Prima TV und Kiss TV. Solltest die finden/einlesen, kannst den LNB etwas nachjustieren für 42°.
     
  8. Budoka

    Budoka Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Digimeter HDS
    AW: T90 und nur wenige türkische sender ??

    hallo Arkadia,
    ja ich bin mir zu 100% sicher das ich sie korrekt eingemessen habe.Ich messe Sat-Anlagen mit dem Dr.HD 900S ein. Um Türksat zu empfangen habe ich ein MTI LNB benutzt,was eine sehr hohe verstärkung hat. Ich habe 60dmuV an Signal qualität auf 42Grad E und diese werden mir auch auf die Reciver angezeigt.Der Opticum ist der HD s 60 der war komplett neu,also da alles neu eingestellt.Die anderen Reciver wie den Humax und Edision sind schon ältere Modelle,da habe ich keinen komplett suchlauf gemacht und ob es mein bekannter tat weiss ich nicht.
    Du bekommst 200 Kanäle vom Westbeam???dann vermute ich ,das es evtl. an der Ausleuchtzone liegen kann.Denn als ich damals bei jemanden anderes die multifocus T85 machte habe ich auch nicht mehr wie 100 kanäle bekommen.Ich meine laut Satlex bekommt mana uch nicht mehr,aber da bin ich mir nicht 100% sicher.
    Auf jeden Fall ,ein ganz liebes dankeschön,das Du mir helfen magst:)
     
  9. Budoka

    Budoka Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Digimeter HDS
    AW: T90 und nur wenige türkische sender ??

    werde ich ausprobieren Direktor,danke für den Tip:)
     
  10. Budoka

    Budoka Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Digimeter HDS
    AW: T90 und nur wenige türkische sender ??

    hallo zusammen,
    leider hat dieses nicht geklappt.Habe mit meinem Meister über das Problem gesprochen.Es war eine sehr interessante Diskussion.
    Er sagte das liegt am LNB,denn er meinte das MTI Lnbs dafür bekannt sind bei türkischen sendern frequenz schwierigkeiten zu haben.
    Ich werde es jetzt mit nem neuen Inverto ausprobieren.Mal schauen:winken:
     

Diese Seite empfehlen