1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

T55 > gibt's die auch in weiß ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Brummschleife, 29. November 2007.

  1. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    Anzeige
    Hallo liebe DXer,

    ich setz' das mal hier rein, obwohl man die Wavefrontier Toroidal 55 nun nicht unbedingt als DXer-Antenne bezeichnen kann, aber Ihr kennt Euch ja mit Antennen gut aus und wisst daher sicher, ob es die wie die T90 auch in weiß gibt und wenn Ja vielleicht noch wo.

    Vielen Dank für Eure geschätzten Antworten sagt schon mal
    Brummi :winken:
     
  2. Grognard

    Grognard Guest

    AW: T55 > gibt's die auch in weiß ?

    [​IMG]
    genau da gibt es die in weiß.
     
  3. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: T55 > gibt's die auch in weiß ?

    Verbindlichsten Dank @ Grognard ! :love:
     
  4. bucard2263

    bucard2263 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    655
    Ort:
    Kiel
    AW: T55 > gibt's die auch in weiß ?

    In weiß sieht sie aber auch nicht besser aus ...
     
  5. Pyton

    Pyton Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2006
    Beiträge:
    687
    Ort:
    Wasserburg Inn
    Technisches Equipment:
    Vantage X201SCI, Astra 19,2° Astra 23,5°, Astra 28,2°,Hotbird 13°,Sirius 5°,
    Hellassat 39°, Wave Frontier T55,CAS90, Technisat DigiPal2 DVB-T, Skystar HD, Skystar DVB-T, DAB Radio
  6. Grognard

    Grognard Guest

    AW: T55 > gibt's die auch in weiß ?

    Ob jetzt anthrazit oder weiß, das soll jedem selber überlassen bleiben, ich persönlich finde, das weiß einer alleine stehenden Wave nicht steht, aber die geometrischen Formen, der Wave sind ästetisch, z.B. der Gegenreflektor in seiner Sattelform.
     
  7. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: T55 > gibt's die auch in weiß ?

    Schönes Teil :love:

    Laß' mich raten: 42/28/23/19/13/5°Ost ? :D

    So ähnlich soll meine auch werden, nur dann noch mit 39/36/33°O, 1/5/8°W ;)
     
  8. Pyton

    Pyton Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2006
    Beiträge:
    687
    Ort:
    Wasserburg Inn
    Technisches Equipment:
    Vantage X201SCI, Astra 19,2° Astra 23,5°, Astra 28,2°,Hotbird 13°,Sirius 5°,
    Hellassat 39°, Wave Frontier T55,CAS90, Technisat DigiPal2 DVB-T, Skystar HD, Skystar DVB-T, DAB Radio
    AW: T55 > gibt's die auch in weiß ?

    Hallo,

    fast richtig, ganz rechts ist das LNB für 39°, ansonsten die Positionen wie Du schon richtig erkannt hast.
     
  9. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: T55 > gibt's die auch in weiß ?

    das trifft sich ja gut...:D
    Darf ich Dich da mal bitte ein bisschen 'ausfragen' ?
    Wenn Ja:
    1.: Wie gut kommt auf 39°Ost der Bereich 10,95-11,2 GHz ? (12,5-12,75 GHz müsste ja eigentlich ganz gut gehen) ;)
    2.: Könntest Du bitte mal den Abstand der LNBs Astra 19/23° auf Höhe der Montageschiene messen ? (also quasi von Mitte zu Mitte) ;)
    3.: Wie isses mit 5°Ost, bekommst Du da alles sauber 'rein, auch einige Feeds ?
    4.: Ist das die Original-Schiene ?
    Wenn Ja, dann werde' ich 5°/8°W wohl vergessen können...:confused:
    (TurkSat muss sein wegen Kollege, der mit angeschlossen werden möchte)...;)

    Vielen Dank für Deine Antworten :cool:
    sagt schon mal
    Ein Schönes Wochenende wünschend

    Brummi :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2007
  10. Pyton

    Pyton Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2006
    Beiträge:
    687
    Ort:
    Wasserburg Inn
    Technisches Equipment:
    Vantage X201SCI, Astra 19,2° Astra 23,5°, Astra 28,2°,Hotbird 13°,Sirius 5°,
    Hellassat 39°, Wave Frontier T55,CAS90, Technisat DigiPal2 DVB-T, Skystar HD, Skystar DVB-T, DAB Radio
    AW: T55 > gibt's die auch in weiß ?

    @ Brummschleife,

    der Hellas SAT auf 39° ist mit Abstand der schwächste Satellit den ich mit der T55 empfange, es sind nur ein paar Musiksender die ich ab und zu mal anschaue, jedenfalls die sog. Schlechtwetter Reserve ist sehr gering.
    Der Abstand zwischen den LNBs 19,2° und 23,5° ist ca. 78 mm Mitte-Mitte.
    Die LNBs haben locker Platz, keine Berührung der Feeds.
    Der Sirius auf 5° kommt recht gut an, es gibt hier aber auch Transponder die sehr knapp vom Signal her sind, andere wiederum haben ein sehr gutes Signal auch bei Regen.
    Ich verwende die Original LNB Schiene und habe mir noch zwei LNB Halter dazugekauft.
    Bei Ebay habe ich bei einem Shop so einen LNB Halter für die T55 gesehen der auch in der höhe verstellt werden kann, vorausgesetzt dem seine Abbildung ist identisch mit dem was der dann liefert.
    Ich könnte mir vorstellen das es damit möglich ist eine noch besserer Justage der LNBs vornehmem zu können.
     

Diese Seite empfehlen